klick -> zurück zum bösen Tagebuch

 

 

17.01.2005

hallo mein böses tagebuch,

also, sind wir doch mal ganz ehrlich, da stimmt doch was nicht im hause moshammer. ich wittere eine verschwörung.
 

  • der mörder wurde innerhalb eines tages gefasst. rekordverdächtig. andere mordfälle in denen mit DNS analysen gearbeitet wurden, zogen sich wesentlich länger hin.

  • zufällig hat dieser mörder schon früher irgendwann mal eine DNS probe abgegeben und wurde dadurch mittels der sehr umstrittenen DNS datenbank überführt.

  • im moment debattiert der bundestag zufällig gerade über eine bundesweite zulassung einer solchen DNS datenbank und die zulassung von DNS-beweisen vor gericht. hauptverfechter einer solchen datenbank sind wir bayern (leider).

  • jedes zweite wort in der pressekonferenz am sonntag mittag war "DNS".

  • der mörder ist ein mehr oder weniger namenloser iraker, den niemand kennt. keine familie, keine nachbarn, keine öffentliche vergangenheit. eigentlich ein niemand, der auch ebensogut erfunden sein könnte.

  • der mord und die spektakuläre aufdeckung kommen wie gerufen um die debatte um die DNS datenbank zu pushen, als beweis für die korrekte arbeitsweise der DNS fahndung gesteht der mörder auf anhieb seine tat.

  • der mörder hat nach seiner tat nichts besseres zu tun, als sich in seine, polizeilich bekannte wohnung zu setzen und darauf zu warten, dass man ihm die tür eintritt und ihn abführt.



mal ganz ehrlich... soviele zufälle kanns doch garnicht geben, oder?

ich tippe auf eine DNS verschwörung, die sich bis in die bundesregierung hochzieht!

also wenn ich in den nächsten tagen unter mysteriösen umständen ums leben kommen sollte, wisst ihr dass ich recht gehabt habe...

"was denn,", werden jetzt einige besserwisser und stammtisch brüder sagen "wer keinen dreck am stecken hat, dem kanns doch egal sein ob man eine bundesweite DNS datenbank anlegt oder nicht." in kriminaltechnischer beziehung mag das ja vielleicht stimmen, aber eine DNS datenbank ist nur der erste schritt in einen totalitären überwachungsstaat. haltet mich ruhig für paranoid, aber denkt an mich wenn es soweit ist.

irgendwann wird man vielleicht gewisse genetische übereinstimmungen bei allen straftätern feststellen und leute nach diesen kriterien aussortieren. leute mit "kriminalkritischen genen" haben dann z.b. schlechtere chancen auf dem arbeitsmarkt. irgendwann werden dann die krankenkassen und versicherungen statistiken aufstellen und gesunde leute mit genen die zu krebs oder anderen krankheiten neigen genauso einstufen wie ein kettenraucher mit dem dritten baipass.

aber wer mag wohl hinter alldem stecken? die illuminaten? 

song of the day:

karel gott - einmal um die ganze welt

 

also, bis demnächst, mein böses tagebuch