klick -> zurück zum bösen Tagebuch

 

 

10.03.2004

hallo mein böses tagebuch,

wie ein ausgewähltes publikum unter euch, liebe tagebuchleser, vielleicht weiß, hatte ich gestern geburtstag (09.03.). eigentlich hatte ich nicht vor groß zu feiern, das hatte ich ja letztes jahr schon. aber so ein bierchen im engsten kreis geht schon. aber erstmal musste die familie abgefertigt werden. also, fünf uhr treffen, schnell noch kuchen reingehauen und kaffee nachgeschüttet, danach noch schnell abendessen. und dann nix wie raus, schließlich kommen um acht die gäste. also, die meisten jedenfalls. kerstin und geli konntens garnicht abwarten und wollten scheinbar undbedingt noch eine halbe stunde mit meinen omas und opas verbringen, bevors dann entspannter wurde. mit von der partie waren julia, christoph, jezzie, olli, fabian, andy, andrea, alex, geli, kerstin, tueson, brian, frank, anja, dominic, jens, martin, sandy, nina, gustav* und steffi. wenn ich jetzt noch jemanden vergessen hab, bitte im gästebuch melden. 

war mal wieder ein sehr feuchtfröhlicher abend, zum glück musste ich am nächsten tag nicht schaffen. im gegensatz zu allen anderen. das war gut, denn so konnte ich den ganzen tag nutzen um meinen neuen 100 Hz flachbild fernseher auf herz und nieren zu prüfen. ergebnis: der fernseher hat werder herz noch nieren, dafür ein sehr geiles bild und er pfeift auch nicht mehr so wie der alte. manchmal vergess ich wirklich, dass er noch an ist. aber der alte fernseher fehlt mir schon irgenwie. einige jahre schon war er nun mein treuer wegbegleiter, lehrte mich die freude an david lynch filmen und die abscheu gegenüber deutschen fernsehproduktionen. aber auch er wird seinen lebensabend in guten händen verbringen. habe ihn nämlich an jens und seine kollegen der darmstädter wg verkauft. 

etwas kommisch fand ich allerdings, dass es an meinem geburtstag geschneit hat. sowas hatte ich noch nie. wenn ich mir die fotos vergangener geburtstage ansehe, ist es im laufe der zeit immer kälter geworden. letztes jahr konnte man noch mit pulli draußen stehen, heute hätte man noch nicht mal die zeugen jehovas vor die tür gejagt. tja, scheinbar ist das der atomare winter. bin mal gespannt in wiefern dieser dem treibhauseffekt entgegenwirkt. dann ham wir halt irgendwann im winter warm und im sommer kalt. mir eigentlich egal, hauptsache ich kann einmal im jahr ans meer und einmal im jahr snowboard fahren. 


song of the day:

foo fighters - down in the park

also, bis demnächst, mein böses tagebuch

 

(* - aggressionsmagnet [eventuell wird dieser name zum einjährigen jubiläum enthüllt, falls gustav zustimmt. den arbeitgeber hat er ja mittlerweile gewechselt])