klick -> zurück zum bösen Tagebuch

 

 

12.03.2004

hallo mein böses tagebuch,

comebackshow? was soll das eigentlich sein? dieses phänomen der höchsten sinnlosigkeit zieht sich jetzt schon eine ganze weile durchs fernsehen. aber nun kann ich nicht mehr länger schweigen. was soll der mist eigentlich? ein paar alternde stars betteln vor publikum um ein absolut unverdientes wiederaufleben. und sind wir mal ehrlich, eigentlich konnten wir die meisten früher schon nicht ausstehen, geschweige denn hören und der rest war vor langer zeit schon so unbekannt, dass man ein auftauchen dieser stars in den heutigen medien wohl kaum "comeback" nennen könnte. 
haddaway sollte sich lieber an jenny elvers halten und den zahnarztmann miemen. mehr als weißes grinsen hat der nämlich auch nicht zu bieten. chris norman gehört alleine schon wegen der absolut inakzeptablen frisur disqualifiziert. c. c. catch konnte noch nie was, und das hat sich auch nicht geändert. und nur durch ihr aussehen in den charts zu bestehen (ähnlich wie britney, aguilera oder lopez) kann sie mittlerweile auch abhaken. unter der schminke sieht frau catch doch schon etwas verlebt aus. coolio gehört genauso wie dieser benjamin irgendwas wegen seiner erstunken und erlogenen drogen und badboy vergangenheit disqualifiziert. wer nicht mit der würde eines hendrix im drogentot abtritt, braucht sich mit irgendwelchen pseudo-drogengeschichten ("ich war ja so weit unten, aber ich hab mich aufgerafft!") garnicht zu rühmen. in die weathergirls hätte sowieso kein produzent investiert, die verfrühte sterbewahrscheinlichkeit der zwei "girls" durch einen herzinfarkt ist einfach zu hoch. naja, und was wollen wir mit quäkstimme markus? nach "ich will spaß ich geb gas" hätte ich mich an seiner stelle nicht mehr vor die tür getraut. den rest des untalentierten haufens kenn ich irgendwie nicht. wer kann mir tipps geben?

und was ist überhaupt die belohnung für den gewinner? bekommt der einen plattenvertrag und damit sein ersehntes comeback? und was ist mit den anderen? sind die nicht auch lange genug durch die medien gezerrt worden, dass ihnen selbst ohne gewonnen plattenvertrag das deutsche zombie-fernseh-volk ihre neuen singles aus den händen reißt? im endeffekt muss man hier eh nicht gewinnen um der schließliche gewinner zu sein. genauso wie damals bei "deutschland sucht den superstar". der eigentliche gewinner dieser show war küblböck. über den wirklichen gewinner hört man auch nichts mehr, wie hieß er noch, alex? aber das sich das piepsfrettchen mit brille an nem grukenlaster die nase ausgebeult hat, weiß alle welt und selbst das steigert die plattenverkäufe daniel k. frei nach dem motto "schnell die letzten platten sichern, bevor er sich ganz totfährt."
ich fände diese sendung gut, wenn es folgendermaßen ablaufen würde:
der sieger bekommt seinen plattenvertrag, wie jetzt auch schon. dafür bekommen alle verlierer gerichtlich untersagt jemals wieder eine platte aufzunehmen oder irgendwo aufzutreten. weder ein faschingsnachmittag im altersheim oder eine supermarkt eröffnung dürfte durch einen verlierer der comebackshow gestört werden. unter diesen umständen würde ich mir diese show sogar anschauen. immerhin ist es das geringere übel, wenn zwar ein pseudo star ohne talent ein comeback geschenkt bekommt, dafür kann man aber sicher sein, das neun weitere uns niemals wieder belästigen. 

song of the day:

faith no more - evidence

also, bis demnächst, mein böses tagebuch