09.04.2003

hallo mein böses tagebuch,

so, heute ist es also geschafft. der erste eintrag. nicht dass du dich wunderst, böses tagebuch, aber ich schreibe aus prinzip alles klein. weil, großschreibung konnte ich noch nie leiden, genauso wie pilze. ich verabscheue pilze nicht, weil sie so schwabbelig sind, das sind nieren auch und die schmecken gut, sondern weil sie mir einfach nicht schmecken. ähnlich wie vegetarier kein fleisch mögen. aber die werden wenigstens akzeptiert! beispiel: pizzabacken mit kumpels.
vegetarier: "ich will bitte keine salami auf meinem stück." antwort: "ok, kein prob!"
ich: "und ich will keine pilze." antwort: "wieso magst du keine pilze? soll ich jetzt für dich extra ein stück ohne pilze machen oder was?" und schon geht eine stundenlange debatte los, in der ich mich dafür rechtfertigen muss, dass ich keine pilze mag.
falls ihr auch pilzhasser seid, schreibt mir doch mal eure erfahrungen ins gästebuch...

heute hab ich unter meinem linken arm einen kleinen knubbel entdeckt. so eine art pickel, nur unterirdisch. "dem geb ich saures!" hab ich gedacht und drauf rumgedrückt wie ein bekloppter. naja, jetzt ist das teil halt doppelt so groß, entzündet, tut weh und bietet mir einen sehr guten grund morgen nicht auf die arbeit zu kommen, weil ich mir das teil nämlich vom doktor aufschneiden lass, oder noch besser: in heimarbeit aufschneide und mir dann vom doc die zur genesung und wundheilung erforderlichen tetanusspritzen geben lasse. obwohl, irgendwie hab ich den kleinen knubbel schon liebgewonnen. irgendwie erinnert mich das ein bisschen an den einen typ aus total recall. dem so ein kleiner kerl aus dem bauch gewachsen ist. bin mal gespannt was aus meiner metastase noch so wird. ich werde sie pflegen und lieben wie meinen eigenen sohn. nicht wie eine tochter, das hat der knubbel nicht verdient, aber wie einen sohn...

auch toll ist die tatsache dass uns vor ein paar tagen unser mini-backofen im büro um die ohren geflogen ist. da wir keine kantine haben, haben wir uns beim aldi gegenüber so ein teil gekauft. das hat dann auch ganze drei wochen gehalten, danach ist die frontscheibe mit nem lauten knall geplatzt. war wohl zu heiß...
naja, zumindest wollten wir das teil wieder zum aldi bringen. aber die verkäuferin, die uns mittlerweile schon fast persönlich kennt weil wir auf grund der fehlenden kantine fast jeden tag da einkaufen, den ofen nicht umtauschen oder uns das geld auszahlen, da wir keinen kassenzettel hatten. hass schäumte in mir auf und wir, mein treuer kollege manu und ich haben dann den ofen mitsamt den glassplittern vorn aldi geschmissen. dann sind wir noch kurz einkaufen gegangen und als wir zurück kamen hatten doch tatsächlich leute schon an dem ofen rumgefummelt um zu sehen ob da noch was zu holen sei. ich hoffe mal sie haben sich an den ganzen glassplittern ihre gierigen flossen aufgeschnitten. die frankfurter aldi klientel war mir eh schon immer sehr suspekt. in zukunft werde ich mich an florian illies rat halten und an solche menschen zettel mit dem aufdruck "eure armmut kotzt mich an!" verteilen.

 

also, bis demnächst, mein böses tagebuch