10.04.2003

hallo mein böses tagebuch,

ja, ich war heute wirklich beim arzt und wirklich nicht auf der arbeit. ich frag mich nur was wirklich schlimmer ist: sich wie jeden tag in seinem gewohnten trott auf die arbeit zu quälen, oder sich daheim von mami rumschikanieren zu lassen. denn, der größte chef ist immernoch die mama. beispiel: ich bin gerade vom arzt wieder daheim, hab den abszeß aufgestochen, dann ausgesaugt und einen verband drauf bekommen, da komm ich gerade daheim an und das erste was ich höre ist: "wenn du sowieso daheim bist, kannste ja mal wieder saugen, abstauben und aufräumen. naja, ich hab dann halt alles so schnell es geht in irgendeine unbekannte dunkle ritze meines zimmers verschoben, so dass es für die ersten zwei blicke wirklich sauber aussah. dann hab ich mich vorn pc gesetzt. meine mutter kam rein: "du hockst ja schon wieder vor der kiste!" na gut, hab ich gedacht, dann leg ich mich halt ins bett, möööb! bad idea! nächster fehler! meine mutter kam mal wieder ohne anzuklopfen wie die GSG9 durch meine zimmertür gestürmt: "das gibts ja nicht, der faule sack liegt schon wieder im bett!" naja, aber was soll man auch machen wenn man dazu verdammt ist mit nur einem arm zu arbeiten? ja, ich weiß was ihr jetzt denkt, aber dazu muss ich sagen: ich hatte zu dem zeitpunkt schon zweimal.
was auch irgendwie gut war, denn ich habe genau gespürt, dass zwischen der süßen arzthelferin, die mir mit der sorgfalt eines distanzscheibensortierenden kindes in einer malaysischen fabrik für distanzscheiben, den abszeß aufgestochen und dann ausgedrückt hat, etwas war. eine gewisse, nicht in worte zu fassende schwingung. ich muss schon sagen, irgendwie hat mir das gefallen. ich lass ja nicht jeden in mir rumstochern. aber diese zarten hände und dieses konzentrierte gesicht, das ausschließlich der kleinen eiternten beule auf meinem unterarm gewidmet war, ich hätte ihr noch ganz andere beulen zeigen können...

naja, das war ja nur der vormittag. heute hat auch mein bruder geburstag. ich habe ihm sogar was geschenkt. allerdings weiß ich nicht was es war, meine mutter hats mir schon verpackt gegeben. 16 ist er jetzt geworden. lang lang ists her, da bin ich auch mal sechzehn geworden. ich hatte eine sehr feucht fröhliche party gefeiert, die, wie eigentlich die meisten meiner partys, geschichte geschrieben hat. bin mal gespannt wie sich mein bruder anstellt. aber wir sind halt auch schon zwei ganz verschiedene menschen. er fährt jetzt roller und ich damals chopper, er hört robbie williams und ich rob zombie...

apropos roller, da schickt mir doch mein kranker kumpel jens ein nettes foto, auf dem er mit seinem roller über einen sprunghügel auf einer mountainbike-strecke heizt. aber ich habs schon immer geahnt, der jens hat in seinem beruf als zivi im altersheim zu viel an den alten leuten geschnüffelt. alte leute riechen eh immer irgendwie komisch. generell. ist das der verwesungsprozess der schon langsam einsetzt?

wer weiß warum alte menschen immer gleich schlimm riechen, der kann mir mal was ins gästebuch posten. 

also, bis demnächst, mein böses tagebuch