14.04.2003

hallo mein böses tagebuch,

heute war mal wieder ein sehr konfuser tag. eigentlich begann er genauso langweilig wie alle anderen und das sollte sich auch bis zu meiner mittagspause nicht ändern. doch dann, in eben dieser besagten mittagspause kamen wir, mein treuer gefährte, ergebener untertan und arbeitskollege manuel und ich, auf die glorreiche idee aufgrund unseres aldi-boykotts wegen des explodierten ofens (siehe 09.04.03) zum lidl zu gehen. der lidl ist eigentlich genausoweit von unserem büro entfernt wie der aldi, aber irgendeine undurchsichtige macht hatte uns bisher davon abgehalten dort einkaufen zu gehen. bis heute... voller erwartung traten wir durch die geschmeidig aufgleitenden türen des konsumtempels und wurden von einer vielzahl von farben geblendet die wir noch nie zuvor in unserem leben gesehen hatten. ungefähr so, wie als wenn man seiner geistig kastrierten, bis auf wenige fähigkeiten wie nägelfeilen, kaugummi kauen und lispeln von der natürlichen evolution großzügig übergangenen sekretärin zeigt, dass es unter windows auch noch andere farbeinstellungen ausser 256 farben gibt. es gab dort wirklich orangenen organgensaft, feinste gourmet schokolade, von einer kleinen insel die java heißt, käsescheibletten aus echtem käse und nicht aus schmelzkäsepampe, milch die rahm bildet wenn sei heiß wird und eine master-slave steckdosenleiste für 12,99 €!
wir hatten das paradies im form des schlaraffenlandes erreicht. eine geistige erleuchtung. wir fühlten uns wie vom dalai lama persönlich geküsst und ergaben uns unserem kaufrausch. das war eine der schönsten mittagspausen in meinem leben. 

als ich nach dem arbeiten zuhause ankam quoll mein anrufbeantworter und meine handy mailbox zuverlässig mit nachrichten von meinem kumpel frank über. ich weiß nicht wie lange er noch braucht um sich daran zu gewöhnen, dass ich nun mal eine stunde später als er vom arbeiten komme... naja, egal. immerhin hatte er die absolut nobelpreisverdächtige idee, ins kaufland zu pilgern, uns einen handygrill, würstchen, einen kasten bier und brötchen zu kaufen und uns (frank, kathrin, nina und ich) auf den grillplatz zu setzen. bis wir alles zusammen hatten und auf dem grillplatz waren, wars auch schon 20 uhr, und bis der grill endlich durch war, wars dann auch schon fast dunkel. irgendwie hat diese sommerzeit trotzdem noch nicht den gewünschten effekt wenn man mitten im april grillen will... wenn ich erstmal könig bin werde ich das auch ändern müssen. eine wurst fiel entweder der dunkelheit oder der grobmotorik meines kumpanen frank zum opfer (o-ton frank: "solang ich noch noch ne bierflasche mit dem feuerzeug aufmachen kann ist meine motorik noch gut genug!"). nach einem kasten bier, 7 würstchen und einer flasche knoblauchsauce war es dann so dunkel und irgendwie auch kalt (wenn ich könig bin werde ich den april wohl auch weiter in den sommer verlegen lassen müssen...) dass wir uns entschlossen wieder nach hause zu fahren. und da sitze ich nun, schreibe meinem tagebucheintrag und freue mich auf morgen, denn:

morgen hole ich mein fahrrad ab! ja, ein supperguites dirtbike von specialized! ich bin sehr gespannt. wenn ich mir morgen nicht gleich den arm breche werde ich euch von meiner jungfernfahrt erzählen. 

also, bis demnächst, mein böses tagebuch