23.04.2003

hallo mein böses tagebuch,

heute war ich wieder mal daheim. scheinbar hab ich mich in hamburg erkältet und mir eine grippe eingefangen. naja, was will man machen. zum glück sind meine eltern grad im urlaub, dass heißt ich kann den ganzen tag damit verbringen vor der glotze rumzuhängen um mir meine jahrelang mit mohrrüben geschärften augen zu verderben. schon um 11.30 uhr konnte ich nicht mehr schlafen und hab mal den fernseher angemacht. und was muss ich da sehen? talkshows und gerichtssendungen. nein, ich werde mich jetzt nicht wie jeder halbbefähigte glossar-schreiberling über diese talkshows auslassen, ich widme mich lieber meinen lieblingssendern "Home Shopping Europe" (kurz HSE) und QVC (wer weiß was das heißt, bitte ins gästebuch posten).

mein lieblingsprodukt von HSE ist der "pango" rohreiniger. eine art pistolen-pumpe, mit der man im abflussrohr verklemmte waschlappen (wer kennt das problem nicht von daheim?) auf der anderen seite mit dem aufgepumpten druck rausschiessen kann. sehr geil ist vor allem der moderator, der im absolut zielgruppennahen dialekt sein produkt dem kaufwilligen publikum präsentiert: "alsooo, da bumbe mer moal oan zwoa drei moal und dann uffsetze uffs löchle unn dann... peng! rohr is widä frei!" 

auch genial fand ich den blonden pseudo computer spezailisten mit kassengestell, der heute um 23:15 ein "super limited edition software paket" vorstellte und absolut rekordverdächtige dreimal den task manager brauchte (er versuchte es unauffällig zu machen, aber meinem adlerauge entgeht nix!) um ein steckengebliebes programm zu beenden. der selbe hansel stellte dann noch 10 minuten später ein paar 100 W (sic! - wers glaubt wird seelig) boxen für den pc vor. am allerbesten find ichs immerwieder wenn sie die boxen oder anlagen die sie verkaufen wollen zum vorführen anmachen. was soll das bringen? glauben die echt, dass der klang über den fernseher noch authentisch rüberkommt?

total stylisch find ich auch die schmuckkollektionen, die schon so veraltet sind, dass sie selbst der otto katalog schon wieder aus dem programm genommen hat. riesige, verschnörkelte briefbeschwerer, die ungefähr so aussehen wie die knäufe an omas gelsenkirchener-barock-schlafzimmerschrank. die schmucksendung wird an langeweile nurnoch von den sammlerpuppen am sonntag nachmittag getoppt. wobei da die moderatorin mit ihrem aussehen noch einen pluspunkt absahnt. denn in manchen unscharfen kameraeinstellungen kann man sie kaum von ihren goldgelockten püppchen unterscheiden. wo bekommen die nur immer diese abgefahrenen moderatoren her? mein verdacht ist, dass HSE einen ganzen wanderzirkus aufgekauft und zum moderieren verpflichtet hat.   

aber das aller, aller schlimmste moderations-monster ist ein wesen, dass mich ein wenig an diese billigen aliens aus dem EMP-katalog erinnert und sich "ricarda m." nennt. ganz schrecklich. aber da sieht man, was passiert, wenn firmen nicht genug geld haben um ihre kosmetik an irgendwelchen knuffigen häschen und mäuschen auszuprobieren. meiner meinung nach, ist frau ricarda m. opfer von langzeittests ihrer eigenen kosmetika. noch toller ist die tatsache, dass man auf der homepage www.ricardam.de das gesamte team anschauen kann (hier: http://www.ricardam.com/diefirma.asp). nur leider hat wohl keiner aus dem team jemals irgendwelche kosmetik oder pflegeprodukte benutzt. ähnlich schlimme fotos hab ich bisher nur auf der homepage unserer quotenbehinderten im intranet meiner firma gesehen. freakshow deluxe. 

ich bin echt mal gespannt was als nächstes kommt. viel schlimmer kann es eigentlich nicht werden. mal sehen was ich morgen so alles im fernsehen sehe...

also, bis demnächst, mein böses tagebuch