klick -> zurück zum bösen Tagebuch

 

 

06.04.2004

hallo mein böses tagebuch,

tja, richtiges kaiserwetter heute. vorhin saß ich also an meinem pc und schaute aus dem fenster: sonnenschein, die vögel zwitschern und der wald ruft nach mir um mal wieder richtig umgepflügt zu werden. also springe ich in meine allzeit bereitliegenden bike-klamotten, hechte in den keller und hole mein bike. gerade an der haustüre angekommen sehe ich wie vor meinen füßen zentimetergroße hagelkörner runterkommen. "scheiß april" denke ich mir und schiebe mein rad enttäuscht zurück in den keller. raus aus den bike klamotten und wieder vorn pc. mein erster blick fällt aus dem fenster. strahlender sonnenschein. etwas verwirrt lief ich aus dem haus, tatsächlich, sonne. also gut, wieder rein in die klamotten und rauf aufs bike. kaum war ich aus dem hof, fing es an wie aus eimern zu schütten. sofort machte ich auf dem vorderrad kehrt und radelte in unsere garage. also irgendwie kam ich mir schon extrem verarscht vor. 
also gut, etwa eine viertelstunde später saß ich wieder vorm pc und schaute dem regen zu. urplötzlich hörte der regen wieder auf und die sonne kam raus. "diesmal fall ich nicht drauf rein" dachte ich mir und blieb erstmal sitzen. und da saß ich dann, ca eine stunde und wartete darauf, dass es jeden moment zu regnen anfängt. aber nichts geschah. ich startete einen letzten versuch. ich holte erstmal mein rad aus der garage und stellte es in den hof. nichts geschah, strahlender sonnenschein. ich schlich in mein zimmer, zog mich um und bis ich draußen war, schiffte es schon wieder. diesmal hatte ich echt die schnauze voll...
ok, petrus, wenn du mich jetzt hörst, hör mit dieser scheiße auf! es reicht! noch einmal und ich komm dir hoch!

ich entschloss mich dann mein snowboard zum abschleifen des belages und zum wachsen zu fahren, da mit dem tag ja eh nichtsmehr anzufangen war. und wenn ich nächste woche nach ischgl zum boarden fahren muss alles top sein;) 
also packte ich mein brett in meinen boardbag und fuhr in die stadt zum trendsport. als mein board dann endlich fertig war, wollte ich mich auf den weg zurück zu meinem auto machen, als ich erneut von einem hagel-/regenschauer überrascht wurde. also flüchtete ich mich mit einigen anderen leuten in den überdachten eingang einer boutique. etwas genervt und unfreiwillig festgesetzt schaute ich mir die leute mal etwas genauer an. ein bunter haufen, vom mistwetter zusammengetrieben. aber etwas stach mir sofort ins auge, ein etwas siffiger prolo mit nackentapete, oberlippenbart, kapuzensweater und, jetzt kommts, die kultige adidas "adibreak" trainingshose mit der seitlichen knopfleiste. übertroffen werden konnte dieses outfit höchstens noch von der damals sehr beliebten helly hansen "michelinmännchen" jacke die zufällig ein kumpel des trainingshosenträgers anhatte. diese jacken sind, genauso wie die "adibreak" mitte der neunziger aus nicht nachvollziehbaren gründen zum verkaufsschlager avanciert. ich persönlich konnte nie nachvollziehen, was an einer jacke die die bewegungsfreiheit mehr einschränkt als betonunterhosen und die andauernd daunen auf dem pulli hinterlässt so toll sein sollte. aber scheinbar lässt sich mit genug chartpresenten hiphoppern jeder mist verkaufen.
 
geil auf assiklamotten aus längst vergangenen zeiten schaute ich mich weiter in der menschentraube um und versuche weitere kultobjekte zu entdecken. und was sehe ich da? die bei anerkennungsgeilen kiddies beliebten buffalo treter. ergonomisch so schlimm dass sie jedem orthopäden sofort einen gänsehaut auf den rücken jagen und optisch höchstens als designfehlgriff zu abzulegen. und wie bei den jacken und hosen waren auch bei den buffalos nur originale akzeptiert. pech hatte, wer keine eltern hatte die es sich leisten konnten, ihren sprössling mit den originalen zu beschenken. so bekamen die frustrierten jugendlichen dann eine hose mit vier anstatt drei streifen oder anstatt echte buffalos nur die "echten graceland" graceland von deichmann. damit war man gebrandmarkt und zum abschuss freigegeben. ein kind das einmal mit einem solchen plagiat auf dem schulhof aufgelaufen ist, hat es sich reichlich überlegt diese hose nochmals in der öffentlichkeit anzuziehen.

wenn jemand noch mehr solche kultklamotten kennt, bitte ins gästebuch posten!

song of the day:

korn - a.d.i.d.a.s.

also, bis demnächst, mein böses tagebuch