klick -> zurück zum bösen Tagebuch

 

 

09.04.2004

hallo meine böse fangemeinde,

tja, wer hätte das gedacht. obwohl karfreitag ist und aus allen küchenfenstern der fischgeruch seinen weg auf die leeren straßen sucht, gibts was zu feiern. heute ist es soweit. 1 jahr www.meinboesestagebuch.de.
genau vor einem jahr startete ich die webseite mit dem ersten eintrag über unseren kleinen explodierten büroofen.
mittlerweile haben schon über 11000 leute meine einträge gelesen und einige sogar feedback im gästebuch hinterlassen. auf verschiedenen seiten im internet wurde das böse tagebuch schon verlinkt und weiterempfohlen.

einige meiner mittlerweile 80 einträge wurden schon kopiert oder auszugsweise auf diversen fun- und satireseiten im internet veröffentlicht. einerseits freut es mich, wenn meine storys einen solchen anklang finden, andererseits glaube ich, dass ich schon einen link oder einen kleinen hinweis auf meine seite verdient hätte. naja, aber da kann man wohl nicht viel machen. falls ihr irgendwo mal zufällig auf einen von mir kopierten text ohne hinweis auf www.meinboesestagebuch.de findet, schickt mir eine mail oder postet es ins gästebuch.

aber ich habe auch kritik und negatives feedback akzeptieren müssen. als "überflüssig" und "schon tausendmal dagewesen" wurde meine kleine webseite von manchen bezeichnet. zu unkonstant, zu personenbezogen, moralisch zu anstößig und unregelmäßig seinen meine tagebucheinträge. aber so ist es halt im leben. manchmal erlebt man viel witziges und manchmal hat man seine not nur ein paar zeilen zusammen zu bringen. das manche einträge sich deshalb auf personen aus meinem näheren umfeld beziehen dürfte wohl auch klar sein. ich hoffe aber, dass diese einträge auch für leser die diese personen nicht kennen witzig und veständlich sind. 

ich bin kein hochbezahlter profischreiber und betreibe diese seite aus reinem spaß an der sache in meiner freizeit. ich verdiene nichts an der seite und trage die meisten anfallenden kosten selbst. hier möchte ich dann nochmal jemandem danken, nämlich dem andy, alias gustav* (jetzt ist es raus!) der mir die .de domain gesponsort hat. falls ihr mir helfen wollt, meine unkosten zu decken, kauft einfach ein t-shirt in meinem shop.
ich schreibe alle einträge ausschließlich selbst und alleine. dadurch dürfte klar werden, warum meine einträge manchmal nicht gerade perfekt und fehlerfrei sind. leider habe ich keinen lektor und lese so gut ich kann selbst korrektur. falls sich aber doch mal ein grammatik- oder rechtschreibfehler einschleicht, genügt eine kleine email an derschlechtemensch@meinboesestagebuch.de

noch ein paar worte zur moral. wer themen oder inhalte meiner seite hier als anstößig oder ethisch unkorrekt empfindet, darf sich ruhig dazu äußern, aber ich glaube wenn meine texte hier nicht ein bisschen anecken würden, wäre das tagebuch wohl nicht lesenswert. oder würdet ihr euch eine harald schmidt show ohne ossi- und frauenwitzen noch anschauen? trotzdem bestehe ich darauf bekannt zu geben, dass ich, trotz einiger einträge die vielleicht, unter umständen, mit viel phantasie darauf schließen lassen könnten (man beachte den konjunktiv!!!), weder rechts- noch linksradikal bin, nichts gegen behinderte und alte menschen habe, auch manchmal diversen opelclubs die linke spur freimache und es mir verkneife jeden dahergelaufenen "gangsta" auszulachen. 

zuerst wollte ich das projekt "böses tagebuch" maximal ein jahr aufrecht erhalten, bevor ich es aufgrund von besuchermangel schließen wollte. aber glücklicherweise hat sich das ganze in die andere richtung entwickelt und täglich finden neue leser auf meine seite. ich hoffe es freut euch zu hören, dass ich die seite, sofern es meine freizeit zulässt, weiterbetreiben werde. 

ich möchte noch allen danken die diese webseite und, noch viel wichtiger, die zu den einträgen gehörenden erlebnisse möglich gemacht haben. ich werde jetzt keine namen aufzählen, da ich sowieso nur wieder welche vergessen würde und die, die gemeint sind, wissen schon bescheid. auch danke ich allen (acht) leuten die bisher ein shirt in meinem shop gekauft haben. hey leute, wie wärs wenn wir demnächst eine "mein böses tagebuch jubiläums grillparty" feiern? wenn das wetter wieder ein bisschen besser ist.

zur feier des tages belohne ich mich mit einer woche snowboarden in ischgl, es wird in den nächsten acht tagen wohl keine neuen einträge geben. wünscht mir sonnenschein und frischen powder!

schönen gruß vom schlechten menschen!


heute werde ich mit diesem foto auf dem ihr mich in voller aktion seht einen kleinen teil meiner streng geheimein identität preisgeben

* = (nein, das auf dem foto ist nicht gustav!)