16.05.2003

hallo mein böses tagebuch,

also, gestern ist eigenlich nix aufregendes passiert. ausser, dass ich endlich einen termin zum tätowieren hab. und weil frank dabei war als ich mir den termin geholt hab, hat er sich halt grad mal schnell die linke brustwarze piercen lassen. war sehr amüsant. alex, kathrin und evi waren auch dabei. die mädels zogen es aber vor, draußen zu warten, während alex und ich jeden handgriff der piercerin genau analysierten. "hier jungs, entweder ihr geht raus, oder ihr setzt euch hin und haltet die klappe, ich brauch ruhe dazu, sonst stech ich noch daneben!" bat uns die piercerin. und weil frank uns so flehend angeschaut hat (der weltberühmte frank-treudoof-hundeblick!), waren wir dann erstmal ruhig. eigentlich hatten wir vor, genau in dem moment des einstechens laut aufzuspringen und "helau!" oder so zu schreien, aber das hätte uns frank, seine brustwarze und die eh schon etwas aufgekrazte piercerin nie verziehen. also verzichteten wir auf das vergnügen und ergötzten uns nur daran, wie frank immer zittriger und blasser wurde. nach dem stechen sah er ungefähr so aus, wie als hätte er fast 3 stunden keine zigarette mehr geraucht...

vielleicht sollte ich mich auch mal piercen lassen. so in die stirnfalten oder so. da seh ich dann aus wie so ein ausserirdischer von star trek, die sich ja von den normalen menschen auch irgendwie nur durch ein paar runzel auf der stirn unterscheiden. wenn ich die so sehe, frag ich mich, wie man als trekkie nur für die ganzen raumschiffe technische handbücher und schrott kaufen kann, weil man die ja im festen glauben lebt, dass man die schiffe eigentlich sogar nachbauen könnte, aber gleichzeitig glauben kann, dass sich hunderte verschiedener ausserirdischen-arten parallel alle genau so entwickelt haben, dass sie alle aussehen wie menschen mit bratwürsten im gesicht. trekkies sind sowieso vom leben gestraft. ich weiß nicht was in einem menschen falsch laufen kann, dass man so dermaßen auf so eine bekackte fernsehserie abfährt. bei mac gyver kann mans ja noch halbwegs verstehen, da lernt man ja was fürs leben, aber bei star trek??? 
letzthin hab ich so einen bericht über eine star trek con (con steht für convention) gesehen. auf so einer con treffen sich einmal im jahr die ganzen trekkies, damit man sie besser kollektiv von außen auslachen kann. ich sags ja eh immer. wenn tv-total zu öde ist und der harald schmidt noch nicht angefangen hat, schaltet man auf rtl2 und hofft auf einen bericht über eine trekkie con. hab echt schon lange nix mehr so lustiges gesehen. da laufen tausende von kostümierten freizeit-weltraum-commander rum, piepen mit ihrem platikspielzeug, fantasieren über eine beschissene fernsehserie, diskutieren darüber wer schon die meisten monatsgehälter für fan-devotionalien ausgegebenhat und machen sich vor dem rest der welt lächerlich. am besten fand ich so ein paar mit runzeln im gesicht (sollten dann wohl logischerweise ausserirdische sein, weil, merke: bei star trek ist runzel im gesicht = ausserirdisch) in ihrer eigenen, erfundenen sprache unterhalten haben. wenn ich mir die leute so angucke, tippe ich eigentlich bei 95 % auf lehrerkinder, die nie freunde hatten und in der trekkie gemeinde wie ein einer aussetzigen legion mit freude aufgenommen wurden. und die restlichen 5 % auf diesen cons sind geschickte händler, die dem dümmlichen publikum gekonnt das geld mit hilfe von blinkenden und tüdelden billig plastik fernost schrott aus den taschen der spacigen verkleidungen ziehen. "ich wohn mit meiner trekkie freundin in ner 33 m² wohnung, wir müssen uns eine couch teilen und unser hund ist schon verhungert, aber ich habe hier einen original phaser aus dem ersten star trek film für 25.000 € gekauft!"

das ist eine welt fern ab von meiner realität...

in der realitat wirds heute allerdings lustig, der gustav* feiert nämlich seinen geburtstag nach. bin mal gespannt was da so abgeht. vielleicht hat er ja ein paar kollegen in kommunionsanzügen eingeladen. wird bestimmt ein spaßiger abend...

also, bis demnächst, mein böses tagebuch
 

( * = name wegen akuter durchfallgefahr geändert)