29.05.2003

hallo mein böses tagebuch,

also, ich hab das stechen erfolgreich hinter mich gebracht. war zwar nicht ganz angenehm, muss ich zugeben und mein kreislauf ist auch einmal bis in den keller abgesackt. aber zum glück war ja der jens dabei, der mich immer schön mit lutschern und cola für den blutzucker versorgt hat. aber ich finde das ergebnis kann sich echt sehen lassen. dauert halt jetzt nurnoch ein bisschen, bis alles abgeheilt ist. bis dahin steigt mein bepanthen-wund-und-heilsalbe-verbrauch um das dreifache an. seitedem ich mit dem biken wieder angefangen hab, bin ich sowieso voll der heilsalben junkie geworden. meine knie sind dauer aufgeschürft und meine unterarme auch. allerdings hab ich mir bisher immer mit der billigen abtei-wund-und-heilsalbe ausgeholfen. aber bei meinem tattoo will ich auf nummer sicher gehen und hol mir die original bepanthen. guter stoff hat man mir gesagt...
ich hab mir gleich nach dem stechen in der nächsten apotheke eine tube von der salbe mitgenommen. als ich der apothekerin erklärte, wofür ich die salbe denn benötigte, bekam ich erstmal einige tipps, wie oft und wie dick man die salbe bei tattoos auftragen sollte. auf die frage vom jens, woher sie dass so gut wisse, und ob viele nach dem tätowieren in die apotheke kommen antwortete sie nur "ach, ich kenn das gut genug von meinem sohn...".

gestern abend waren wir ja wie gesagt im kino. matrix reloaded. vom ersten teil war ich absolut überzeugt, aber über die fortsetzung kann man geteilter meinung sein. aber ich will jetzt nicht den film durchsprechen, mit solchen rezensionen wird man im internet eh totgeschmissen... allerdings muss man noch sagen, dass die special effects genial gemacht waren.

aber, wir hatten wieder das super glück, vor so einem lungenkranken kettenraucher zu sitzen, der stundenlang gehustet hat. das dumme war, dass er irgendwie das ganze kino angesteckt hat, denn auf einmal hörte man es aus allen ecken husten und keuchen. das war besser als jeder dolby surround effekt im film. wir kamen uns vor wie in einem SARS lazarett. teilweise wars schon so nervig, dass ich ihm fast meine tube bepanthen-wund-und-heilsalbe in den hals gedrückt hätte. 

in dem film ging es dann auch mal darum, dass die hauptdarsteller einen "schlüsselmeister" aufsuchen sollten, weil der ihnen (wie könnte es auch anders sein) einen schlüssel machen sollte. nina, die neben mir saß, meinte nur "schlüsselmeister? meinen die den mister minit?" (die älteren erinnern sich vielleicht noch wer mister minit war. so ein kleines maskottchen von einer schlüsselmacherei):

naja, ich hab dann im kino gesessen und mir mindestens 10 minuten einen lachkrampf verkniffen, als ich den schlüsselmeister gesehen hab, da es dann tatsächlich so ein kleiner japaner im anzug war.

im moment stehe ich noch vor einer seeeehr schwierigen entscheidung. ich könnte nächstes wochenende 6.-7. juni mit nina, sandy und gustav* auf rock im park fahren. allerdings würde das das loch in meinem finanzplan um mindestens weitere 200€ aufreißen. noch weiß ich nicht was ich machen soll. ihr könnt mir ja eure tipps mal ins gästebuch posten. wenns hart auf hart kommt werd ichs wohl auswürfeln müssen.

also, bis demnächst, mein böses tagebuch
 

( * = name für schöner wetter geändert)