klick -> zurück zum bösen Tagebuch

 

 

13.05.2004

hallo mein böses tagebuch,

also es gibt eltern, die zwingen ihre kinder cordhosen anzuziehen. es gibt eltern, deren kinder müssen gemüse essen. es gibt auch eltern, die verbieten ihren kindern das computerspielen oder fernsehschauen. es soll sogar eltern geben die ihren kindern verbieten ameisen mit einer lupe anzuzünden oder schnecken mit dem salzstreuer zu traktieren. ja, es gibt eltern deren kinder noch weniger zu lachen haben als ein hyperallergenes kind im walldorf-naturkindergarten ("na komm schon kleiner max, die pusteln und die geschwollenen augen gehen weg, wenn man ganz lustig tanzt und singt!"). aber all diesen kindern geht es noch gut, betrachtet man die kinder des stolzen vaters und autobesitzers auf dem bild unten. dieses bild wurde von meinem kumpel gustav* höchst persönlich im parkhaus des frankfurter flughafen geschossen. 

ist es nicht erschreckend wie grausam und schonungslos manche eltern bei der nameswahl ihrer kinder vorgehen? daniele, timoteo und gian-luca. das grenzt schon fast an körperverletzung. warum machen eltern sowas? wieso werden immer mehr kinder mit namen vesehen, die keiner schreiben kann, ohne dass man sie vorher buchstabiert bekommt? warum werden kinder nach schampoos benannt? und warum bekommen kinder heutzutage noch die absolut verachtenswerten bindestrich-doppelnamen? also für mich sind diese drei namen die "un-namen 2004".

und seien wir mal ganz ehrlich, ist "daniele" nur eine abart des namens "daniel" (so wie kathrin ohne "h", matthias mit nur einem "t" oder tim mit doppeltem "m") oder vielleicht sogar ein mädchenname? wie spricht man den namen dann aus? "danieeeleee" oder "daniell"? fragen die uns allen erspart geblieben wären, hätten sich die eltern (wahrscheinlich lehrer) nur mal fünf minuten mehr zeit für die namensvergabe genommen. 

vielleicht wollen diese eltern damit auch ihre scheinbar unerwünschten kinder schon von geburt ab dafür strafen, dass der vater schon wieder neun monate lang die einkäufe alle selbst schleppen muss, oder die mutter schon wieder auf den lang ersehnten karibikurlaub verzichten muss, weil das frische balg dem jungen paar die haare vom kopf und die letzten euros vom konto fressen wird. 

hiermit fordere ich amnesty international und missereor auf, sich endlich mal den wirklichen untaten zu widmen und die fußballnähenden kinder in taiwan mal ruhen zu lassen. so kann es nicht weitergehen! wie würde eine welt aussehen wenn wir alle solche namen hätten? kein brief würde mehr korrekt zugestellt, kein pass mehr gültig und fälschungssicher, kein telefonbuch mehr hilfreich und kein attentat mehr zielsicher verübt werden. und denkt daran, wir haben die welt nur von unseren kindern geliehen!

stoppt den wahnsinn! jetzt!

 

song of the day:

the white stripes - when i hear my name

also, bis demnächst, mein böses tagebuch

(* = name wegen spionage-aktivitäten geändert)


aus diesem grund sollte man IMMER eine digitalcamera bei sich haben.