klick -> zurück zum bösen Tagebuch

 

 

29.05.2004

hallo mein böses tagebuch,

tja, mittlerweile ist es wieder samstag. da hab ich mir überlegt, ich reflektiere einfach mal den letzten samstag, da war nämlich einiges los. zuerst war ich morgens um 11:30 auf filmpremiere eingeladen. als VIP versteht sich. franks bruder, student auf einer münchner filmhochschule hatte kurzerhand das kinopolis gemietet um da seinen abschlussfilm "sein letzter fall" vorzustellen. ein echt genial gedrehter streifen im film noir stil. sehr stimmungsvolle ausleuchtung, ein packender plot, super passende drehorte und extra für den film komponierte musik erzeugen einen 50 minütigen schwarzweiß klassiker der es tatsächlich geschafft hat den zweitgrößten kinosaal mit immerhin 300 plätzen zu füllen. 
natürlich gab es, wie ich es ja nicht anders gewohnt bin, einen sektempfang. also schüttete ich mir erstmal so viele rotkäpppchen hinter den hemdkragen wie es mein nüchterner magen zuließ.

nach dem film klingelte mich dann der verrückte jens an: "hey, wir graben grad an unsrer neuen dowhnhill strecke, komm vorbei, das musst du dir mal anschauen!" also gut, dachte ich mir, das werd ich mir wohl mal anschauen müssen. eine inoffizelle downhillstrecke mitten im wald zu finden ist schon nicht ganz einfach. wenn man, sein rad auf der schulter, dann auch noch aufgrund eines fehlenden shuttels einen extrem steilen abhang erklimmen muss, kann einem schon der spaß vergehen. endlich hatte ich die zwei maulwürfe ausfindig gemacht. ziemlich verdreckt und durchgeschwitzt kniete jens vor mir und hämmerte mit der rückseite eines beiles stützende hölzer an die rückseite eines anliegers (so eine art steilkurve). dazu noch seinen gewohnten wahnsinnigen blick den er immer hat wenn er im geiste schon über über die strecke rauscht. wenn mir ab jetzt irgendjemand von einem aus der geschlossnenanstalt geflohenen, irren axtmörder berichten wird, werde ich wohl dieses bild vor augen sehen. "da fang!" rief jemand. ich drehte mich um, sah domi und einen spaten auf mich zuschießen. kurt vor meinem gesicht schaffte ich es dann noch das geschoss abzufangen. "los gehts, vor dem baumstamm da hinten muss noch aufgeschüttet werden und da unten muss noch ein anlieger gegraben werden. erst die arbeit dann das vergnügen!" so war es dann auch, auch wenn ich mir nicht ganz sicher war wie viel vergnügen mir die doch schon etwas respekteinflößende abfahrt auf meinem hardtail bereiten würde. "ach, das schaffste schon. und wenn nicht, hier ists so steil, irgendwie kommste immer runter. im notfall rollend. ausserdem fahr ich ja heute auch hinten ungefedert" waren die aufmunternden worte von jens. allerdings sollte man dazusagen, das jens zwar ab und zu stimmen hört, aber leider nicht die der vernunft. 

als alle bauarbeiten dann endlich erledigt waren konnte es mit meiner jungfernfahrt losgehen. das heißt, noch nicht ganz, denn immerhin mussten wir noch ca. 3 km strecke den berg hochschieben. zwischendurch waren wir gezwungen vor irgendwelchen waldarbeitern zu flüchten und ins gebüsch abzutauchen. völlig kaputt kam ich dann oben an, aber downhilldomi und sein ultra-demo9-specialized-bike ließen mir keine verschnaufpause. beschweren konnte ich mich auch nicht, mir fehlte die luft. ausserdem erwiesen sich die vier gläschen sekt vom morgen auch nicht gerade als hilfreich. "also, da unten musste dich links halten, und pass an den steinen auf. am besten springste einfach drüber. den drop da unten musste drücken, sonst fliegste zu weit ins flache und dir bricht die gabel weg. wir warten dann weiter unten auf dich. viel spaß!" -  und weg waren sie, verschwunden in einer riesigen staubwolke. aber ich muss sagen, fürs erste mal hab ich mich doch ganz gut gehalten. zumindest bin ich ohne sturz unten angekommen, wenn auch nicht ganz so schnell und stylisch wie jens und domi, aber immerhin war ich unten. und das sogar halbwegs unverletzt. nur einmal bin ich von der pedale abgerutscht, welche dann auch gleich zielstrebig ihre 5mm metalpins in mein schienbein gegraben hat. letzten montag habe ich mir dann schienbeinschoner gekauft... 

song of the day:

masters of reality - bicycle

also, bis demnächst, mein böses tagebuch

pedal + schienbein =


schienbeinschlitze nach einer woche

 


hier mein bike, mit neuer gabel, neuen bremsen, neuem vorbau, neuen laufrädern, neuen pedalen, neuem sattel, neuen naben...


wenn man ganz genau hinschaut sieht man da den domi fliegen


der harte aufstieg


jens macht einen x-up (lenkereinschlagen im flug)


jens' wade machte auch bekanntschaft mit der pedale