klick -> zurück zum bösen Tagebuch

 

 

01.06.2003

hallo mein böses tagebuch,

am donnerstag war vatertag. den haben wir natürlich gefeiert, weil wir alle froh waren, noch nicht vater zu sein. wir hatten eine echt sehr delikate grillsession bei marcel, dessen eltern nämlich gerade im urlaub sind. natürlich hatten wir an alles gedacht, außer brot. zum glück ist nina dann nochmal an die BP-tanke gefahren und hat uns frisch aufgebackene brötchen gebracht. das highlight der grillsession war einerseits alex' original american "bullseye bbq sauce - honey and garlic", die zwar schon seit april 2001 abgelaufen war aber trotzdem noch hervorragend schmeckte (wir haben die ganze flasche geleert), andererseits frank, der, als er etwas betrunken und unbeholfen den arm um kathrin legte, sagte: "hey, bist du so heiß oder ich nur so eiskalt?". wahrscheinlich hatte er es anders gemeint als es sich anhörte...

gestern waren wir im biergarten. war eigentlich ganz praktisch, immerhin komm ich bei nem abend im biergarten billiger weg, als wenn ich mir einen schoppen in der unsagbar oder im aloha antrinken müsste. denn, ich muss jetzt jeden cent sparen, weil ich nächstes wochenende mit sandy, nina und gustav* zu rock im park fahren werde. das ist jetzt beschlossene sache. zuerst wollten wir ja bei gustavs* schwester übernachten, die in nürnberg wohnt, aber sandy hatte was dagegen. o-ton sandy: "nee, wir zelten lieber. wenn wir bei der übernachten können wir garnit so drecksaumäßig rumsiffen!". ja, ich weiß, sicherlich werden jetzt einige die mich besser kennen enttäuscht sein, dass ich nicht wieder an den ring fahre. aber so ist es nun mal, das leben steckt voller niederschläge, dass habe ich in letzter zeit auch nur all zu oft erfahren müssen...

nach dem biergarten waren wir (frank, marcel, nina, gustav*, andrea und ich) noch bei gesine (ich hoff mal ich hab den namen richtig geschrieben) grillen. das war natürlich noch besser für meinen geldbeutel. wir kamen also bei gesine an, haben bei marcel noch schnell das restliche bier und würstchen vom letzten grillen geholt und haben das bier in den kühlschrank und die würstchen auf den grill gelegt. nur hätte vielleicht jemand mal gucken sollen, ob noch glut im grill ist. dies war nämlich nicht der fall. und so waren die würstchen nach fast eineinhalb stunden noch so roh, dass sie ein tierarzt hätte wiederbeleben können. (siehe bild unten)
nachdem dann das bier alle war und der apfelwein auch, sind wir auf rotwein umgestiegen. der gab mir dann endgültig den rest. irgendwann bin ich dann mit andrea nach hause gewankt. spitze war, dass wir uns schon an der ersten kreuzung verlaufen hatten. ich habe echt gedacht wir finden nie mehr heim...

am nächsten morgen musste ich extra früh aufstehen, um bei meinem nebenjob in einem copyshop den dienst pünktlich anzutreten. jaja, ich war jung und brauchte das geld. heute standen 50 t-shirts auf dem plan, die alle bis nachmittag gedruckt werden wollten. also verbrachte ich den ganzen vormittag mit brutalem sodbrennen in einem kleinen raum mit einer t-shirt presse die ca. 200°C heiß war. der raum hatte auch angenehme 35°C. ich habe sogar fast nochmehr geschwitzt als beim tätowieren. prima. und als ich dann endlich fertig war, hats dann so dermaßen zu schütten angefangen, dass ich allein vom weg über die straße zu meinem auto naß bis auf die unterwäsche war...

apropos tattoo. also im moment fängts grad an tierisch zu jucken, und diese grind-farb-hautschicht löst sich jetzt ab. das heisst, alle meine t-shirts und mein bett sind voller schwarzer flocken und ich verbringe jede freie minute damit, mich zu beherrschen und mich nicht zu kratzen.

naja, abends haben wir dann erst ein bisschen beim gustav* und dann bei sandy rumgehangen. erst wollten wir auf eine eröffnungsfeier von irgend so einem car-clean-service dingsbums, bei der wir auch mittags mal kurz reingeschaut haben. die ganze feier war schon sehr klischeehaft. es ging also um eine firma die autos reinigt und kratzer entfernt. zusätlich hatten ein sonnenstudio, ein handyladen und radio galaxy (der größte bauerndiscosender den ich kenne) ihre werbestände aufgebaut. aber als wir dann abends da ankamen, war irgendwie schon alles abgebaut. deshalb sind wir dann auf den schloßplatz wo irgend so ein komischer kautz gespielt hat. vielleicht wäre es ja ganz lustig geworden, wäre nicht (wie eigentlich immer wenn ich mal feiern will) meine ex-freundin inklusive neuem stecher aufgetaucht und hätte mir die ganze stimmung dem erdboden gleich gemacht. da halfen auch die vielen biere nicht mehr. naja, wir sind dann in die unsagbar wo ich dann meinem herzschmerz mit weissbier und vodka redbull bekämpfte. auf dem weg dahin hab ich irgendwo so einen komischen schrubber mitgenommen, den ich dann voller güte andrea geschenkt habe. irgendwie hat sie das teil sogar mit dem taxi und mir mit nach hause geschafft. naja, und hier sitz ich nun, mit dickem kopp und sodbrennen bis bagdad. vielleicht sollte ich mal ein abo bei maloxan beantragen. (falls jemand noch gute mittel gegen sodbrennen und kater kennt, bitte ins gästebuch schreiben!!! -  danke!).

ich hab mir überlegt, ab jetzt unter jedem eintrag, ein bis zwei lieder zu schreiben, die ich beim verfassen des tagebucheintrages gehört habe. es ist zwar meistens eine ganze palette von liedern die ich höre, da das verfassen eines solchen eintrages eine weile dauert, aber ich werde die lieder nehmen, die am besten zu meiner momentanen stimmung passen. wenn ihr dann den eintrag lest und das lied hört, kommt der eintrag viel besser rüber. also:

songs of the day: 
Queens Of The Stone Age - No One Knows
Foo Fighters - Everlong


also, bis demnächst, mein böses tagebuch

 

NACHTRAG: es ist gerade 3:16 uhr und ich habe mich gerade auf eine etwas unorthodoxe weise von meinen bieren, meinem weissbier, meinen vodka redbull und sandys salat verabschiedet... hoffentlich kann ich jetzt endlich schlafen.
 

( * = name für ein appel und ein ei geändert)