klick -> zurück zum bösen Tagebuch

 

 

02.06.2003

hallo mein böses tagebuch,

also gestern und heute waren zwei tage wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können. ich fang mal, chronologisch logisch, bei gestern an. gestern ist eigentlich alles wesentlich besser gelaufen, als man das so im allgemeinem von einem sonntag, der auf einen total verkorksten samstag folgt, erwartet hätte. ich hab erstmal ausgeschlafen und hatte zu meiner überraschung überhaupt kein kopfweh oder irgendwelche anzeichen eines katers. gustav* hat mich dann so gegen 12 uhr angerufen und gefragt ob ich nicht ins "hofgarten" in den biergarten kommen wollte, weil da gabs livemusik. also hab ich mich breitschlagen lassen und bin vorbeigekommen. auch anwesend waren ninas vater und noch diverse bekannte und verwandte von gustav*. eigentlich wollte ich ja nix trinken, aber die stimmung war so gut und das biergartenwetter einfach nur zu perfekt, da ließ ich mich zu dem ein oder anderen sauergespritzten hinreißen. dann wurden wir noch für die "prima sonntag" zeitung fotografiert und gaben der bedienung eine kostprobe davon, wie gut wir seitenbacher müsli werbung nachmachen können. etwas ungläubig hat sie dann sogar noch nachgefragt, ob wir nicht die werbung machen würden... naja, so gegen vier uhr hatte ich dann mindestens 9 oder 10 gespritzte apfelwein getrunken und mein auto stand eigentlich im völligen halteverbot. also beschloß ich, das auto noch die paar meter zu gustav* in den hof zu fahren und es am nächsten tag zu holen. von dort aus gings dann mit gustavs* vespa in einer mörderisch halsbrecherischen fahrt zum "orschler". dort gabs dann auch noch ein paar sauergespritzte und hausgemachten kochkäse. vielen dank übrigens nochmal an ninas papa und an den franz k., die mir sowohl im hofgarten als auch beim "orschler" alles bezahlt haben! wenn sie wollen, können sie mir mal werbung von ihren firmen zuschicken, die werd ich dann hier mal reinstellen. (ich bin ja sooo großzügig!)

danach sind wir wieder zum gustav*, von woaus wir dann evi, unsere letzte chance überhaupt nochmal irgendwie in den dritten und letzten biergarten zu kommen, anriefen, die uns auch prompt und ohne erst überredet werden zu müssen abholte. so saßen wir dann das dritte mal im biergarten und planten dann gegen abend noch unsere fahrt zu rock im park. 
alles in allem also ein recht cooler tag, an dem alles viel besser geklappt hatte, als vorgesehen.

 

dafür kams am nächsten tag um so dicker. 

es war wieder einer dieser verkackten montage. montage hab ich eh gefressen. so gesehen hab ich viel mit garfield gemeinsam: ich mag lasagne, bin faul und liege gern den ganzen tag im bett rum, hasse hunde und montage. wenn ich erst mal könig bin, werden die abgeschafft. naja, alles fing mit einem unklimatisierten, tropisch warmen zugabteil in einem zug der deutschen bahn ag an, den ich beinahe noch verpasst hätte. vorher hab ich noch die kerstin im bus getroffen, die mich aber trotz wilden gestikulierens und rufens irgendwie nicht wahrgenommen hat. auf der arbeit im büro wars dann genauso heiß, weil die klimaanlage mal wieder nicht funktionierte. 
dann haben sie auch noch meinen lieblings asia imbiss, den wir fast schon regelmäßig mit unseren besuchen ehrten, abgerissen. wahnsinn, ich bin mir echt sicher, wenn die welt mal untergeht, wirds an nem montag sein.

als ich dann endlich von der arbeit nach hause gekommen bin und mein auto bei gustav* geholt hatte, hab ich zuhause mein rad in meinen twingo gepackt, was eigentlich eine technische meisterleistung ist, und bin das erste mal aufs "grundstück" gefahren (foto siehe unten). das "grundstück" ist eine dirt-jump-strecke der gehobenen klasse auf der unter anderem mein kumpel jens immer rumkurvt.

eigentlich hat alles prima geklappt und ich bin sogar über den ein oder anderen kicker mal drübergekommen. doch plötzlich sehe ich jens aus einem kicker abheben und ich denk mir noch "wie will der den sprung noch landen?" da ists auch schon passiert. ein markerschütternder schrei gellte durch die luft. ich rannte zu ihm und sah schon das übel in form seines schlüsselbeines, dass irgendwie entgegen der normalen position steil aus der schulter ragte. in dem moment klingelt noch sein handy, seine freundin war dran. jens hebt ab, total schmerzverzerrt brüllt er ins handy "ich kann jetzt nicht, ich hab mir gerade das schlüsselbein gebrochen!" und legt auf. also in caros (die freundin) haut wollte ich jetzt genauso wenig stecken wie in der vom jens, denn caro ist im moment noch auf einem semiar und hat keine möglichkeit ihren jens zu besuchen oder anzurufen. ich hab ihn dann gleich ins klinikum gefahren. das war zwar gleich um die ecke, allerdings waren wir wegen meinem etwas harten fahrwerk gezwungen fast schrittempo zu fahren, da jens schon beim kleinsten bitumenfleck auf der straße so geschrien hat, das ich mit einem kurzzeittinitus im klinikum ankam. wir also in die notaufnahme gefahren und uns angemeldet. die faulen säcke vom klinikum haben uns dann erstmal knapp eine halbe stunde warten lassen bis irgendwass passiert ist. jens hatte mittlerweile jeden schlafenden im klinikum mit seinen schmerzensschreien geweckt, aber die ärzte bewegten sich so langsam wie im delirium, man hätte ihnen unterm laufen die socken wechseln können. nach dem röntgen (ergebnis: doppelter bruch des schlüsselbeines, der rausgebrochene splitter hat sich um ca. 90° gedreht und sticht nach oben und unten ins fleisch) wurde jens erstmal eingerenkt. aus dem zimmer, in dass ich leider (oder vielleicht gottseidank) nicht mit rein durfte, drangen weitere schmerzenschreie, die alle anderen in der notaufnahme nur betroffen zu boden schauen ließen. netterweise gaben sie jens dann nach (???) dem einrenken dann endlich mal eine narkose und schmerzmittel - die reihenfolge hab ich aber nicht ganz verstanden. danach nochmal röntgen, diesmal ohne geschrei. jens sah ungefähr so aus, wie als hätte er nen ganzen tag dope geraucht und war fix und fertig von der narkose. langsam ließ dann die betäubung nach und die ärzte baten jens, zu versuchen ob er alleine aufstehen kann. bei dem versuch rutschte sein zweimal gebrochenes schlüsselbein wieder raus. ungefähr ab da war mir klar, dass ich den armen kerl heute wohl nicht mehr nach hause fahren muss. naja, sie renkten ihn wieder ein und danach bekam er wieder schmerzmittel (als belohnung vielleicht?). wie gesagt, um die reihenfolge zu kapieren muss man glaub ich medizin studiert haben. 

im moment liegt jens in einem gang des klinikums, abteilung chirurgie 8 (tja, als kassenpatient kriegt man eben nur den gang...) und träumt hoffentlich was abgefahrenes. durch die schmerzmittel kommen ihm heute nacht sicher ein paar nette sachen in den kopf. ich hab ihm sein handy ins klinkum geschmuggelt, dass er mich, seine mutter und seine freundin auf dem laufenden halten kann. ich frag mich nur, wieviele herzschrittmacher er damit wohl schon auf dem gewissen hat...

ich werde ihn morgen mal besuchen. dann wird auch entschieden, ob sein schlüsselbein geschient wird (sic!) oder einfach nur zusammenwachsen soll. 

hoffentlich darf er die röntgenbilder mitnehmen. wir probieren sie dann mal einzuscannen und dann werd ich sie hier mal zeigen.

songs of the day: 
the roots feat. cody chestnutt - seed
dEUS - the ideal crash

also, bis demnächst, mein böses tagebuch

 

( * = namen wegen 21 sauergespritzen vergessen und einfach einen anderen genommen)


der zickzack bruch


platte mit neun schrauben