klick -> zurück zum bösen Tagebuch

 

 

12.07.2003 (nachgetragen am 19.07.03)

hallo mein böses tagebuch,

diesen samstag bin ich wieder in was reingeraten, wofür ich mich selbst hassen könnte. irgendjemand hatte die absolut bescheuerte idee, auf "so eine party" in mainaschaff zu gehen. spätestens beim ortsteilnamen, hätte es bei mir klingeln müssen. das engelchen auf meiner schulter hätte bestimmt gesagt: "hey, tu das nicht, du weißt genau auf was du dich da einlässt!" allerdings habe ich dieses engelchen schon vor langer zeit in frührente geschickt. bessergesagt invalidenrente. egal, ich fahr also mit nina, gustav*, anne und sandy in unserem auto auf die vermeintlich schmoove party. schon von weitem sahen wir die geparkten autos, und diese verhießen nichts gutes. prolo asphaltstaubsauger soweit das auge reichte: tiefergelegte kadetts mit denen man wohl nie mehr einen randstein hochkommen würde und sich auf jeder italienischen landstraße das bodenblech gnadenlos durchschleifen würde ("ey boah ey! da hinte an mein auto komma voll so funken raus! des is wie bei the fast and the furious!" - ja, aber so weit weg von daheim werdet ihr armseeligen bauern eh nie kommen!), vom papa bezahlte 3er bmws, mit einem dermaßen bößen blick, dass die scheinwerfer ihre mühe hatten, überhaupt noch etwas licht auf die straße zu bringen, golfs mit einer anlage, die bei vollem aufdrehen wahrscheinlich alle scheiben rausgehauen hätte (jaja, und daheim beschallen sie ihre zimmer in muttis wohnung mit der low budget anlage von TCM ausm tchibo...), polos mit so breiten reifen, dass alleine der rollwiederstand der schlappen ausgereicht hätte um den motor abzuwürdgen, calibras mit spoiler so groß wie eine festbank. und genau da machte ich mich das erste mal unbeliebt, als ich miene bierdose dort abstellte um mir den schuh zu binden. egal, es muss weiter gehen. wir mussten da rein, schließlich war ja kathrin da drin, die auf uns wartete. also berappten wir die 5 euronen eintritt und bekamen unseren stempel. und zwar ganz brav aussen auf die hand, es muss ja alles seine ordnung haben, damit mich meine kumpels auch noch drei tage danach auslachen können, dass ich auf der party gewesen war. 

erstmal drinnen lief es mir eiskalt den rücken hinunter. bad gangsta hip hopper soweit das auge reichte. egal wo man hinsah, überall weite hosen, kopftücher unter schief sitzenden kappen (was für ein beschissener trend soll das eigentlich sein?), t-shirts mit namen von toten negern, in die sogar ich zweimal reingepasst hätte (die t-shirts mein ich jetzt). also genau die art von leuten, die man an einem samstagabend auf keinen fall ertragen will...

organisatorisch war die party schon recht cool aufgezogen, dass muss man den leuten lassen. fette beleuchtung, video leinwand, bar, toiletten und dicke anlage. allerdings mit der falschen musik und mit den falschen leuten...
auf meinen frust wollte ich mir dann einige bierchen genehmigen, allerdings hatte ich auch daran nicht lange freunde, denn nachdem ich mein zweites becks (0,3L für 2 € plus pfand!) scheinbar direkt in meine blase gekippt hatte, war der biervorrat an herrlich magenfreundlich lauwarmen becks erschöpft. die stimmung bekam einen starken dämpfer, und sank dann völlig gegen null, als mich so ein pseudo wichtiger security fuzzi (die hab ich eh gefressen) mit seiner selbstbewusstseinsstützenden maglite darauf aufmerksam machte, dass ich nicht in den busch pinkeln darf. "hey, chief! entweder du nimmst den stahldildo von deiner alten von meiner schulter und lässt mich brav fertig machen, oder ich dreh mich ganz einfach um, und wir werden dann sehen, wer von uns hier am meisten angepisst ist." immerhin hat ers dann eingesehen, dass es schlecht möglich ist einen angesetzten strahl zu unterbrechen...

irgendwann wurde es dann aber auch leerer, aber das kam wohl daher, dass die ganzen 14 jährigen um mitternacht daheim sein mussten. also hockte ich mich mit sandy, nina und gustav* auf eine couch die da so rumstand und trafen auf einmal alle möglichen leute, die man mal irgendwie kennengelernt hatte. und irgendwie konnte sich auch keiner wirklich erklären, warum und wie er hier hergekommen ist. gegen ende hat dann noch irgendjemand bier organisiert und der abend wurde doch noch gesellig. 

heimgefahren wurden wir dann von irgendeinem mädel, das keiner kannte und sich spontan dazu bereiterklärte uns zu gustav* zu fahren. dort auf seiner couch endete auch dieser abend für mich. ich werde diese wohnung vermissen, wenn gustav* demnächst umzieht. hoffentlich gibt es eine alles-kaputtschlag-auszugs-party...

song of the day:
dj shadow - why hip hop sucks in '96
 
also, bis demnächst, mein böses tagebuch

* = name geändert, dass es ihm nicht peinlich sein muss, auf der party gewesen zu sein


bad gangstas