klick -> zurück zum bösen Tagebuch

 

 

17.07.2003

hallo mein böses tagebuch,

ich bin wieder da! also erstmal entwarnung! diese seite ist nicht tot. es hatte bloß meinen rechner zerlegt. aber jetzt bin ich wieder da, die sonne scheint wieder und das leben wird wieder schön!

zwar hab ich mein rechnerproblem immernoch nicht gelöst, aber immerhin hab ich jetzt für kurze zeit den rechner von einem bekannten, den ich benutzen kann. für alle dies interessiert, mir ist zuerst meine 100 GB festplatte abgeraucht und ich hab so gut wie alle daten verloren, und dann hats anscheinend auch noch meine 17 GB SCSI systemfestplatte erwischt. der rechner ist im moment eingeschickt, und ich hoffe dass vielleicht noch etwas auf garantie geregelt werden kann. 

also, es st ja fast drei wochen her, seitdem ich den letzten eintrag geschrieben habe und seitdem ist viel passiert. ich werde, sobald ich mich wieder einigermaßen an die sachen erinnern kann, die in der zwischenzeit passiert sind, die einträge nachtragen. also schaut immer mal wieder rein, ob nicht doch zwischen dem 27.06. und dem 17.07. was neues dazugekommen ist!

ich hab meine prüfung ziemlich erfolgreich bestanden und damit meine ausbildung beendet. und arbeiten werde ich jetzt in meinem heimatort. also, soweit man das arbeiten nennen kann. die meiste zeit liege ich eigentlich in der sonne, spiele frisbee oder gameboy, hab spaß mit meinen absolut lässigen kollegen oder geh essen. ach ja, und falls jemand fragt: nein, ich bin kein bademeister.

was gibts sonst noch neues? also, unser auto, genauer gesagt das geschäftsauto von gustav* muss bald abgegeben werden, weil bald die maximale kilometerzahl erreicht ist. jaja, sehr traurig. in dem auto stecken viele erinnerungen... eigentlich haben wir vor im auto zu viert noch eine kleine abschiedsparty zu feiern, mal sehen was sich daraus ergibt. ich werde berichten. 

letzten samstag habe ich einen großen fehler begangen: ich wollte mal wieder, ausnahmsweise, fernsehen. also hab ich mich aufs bett gelegt, die fernbedienung in die hand genommen und den fernseher und meine anlage angemacht. bumm! bassschläge drücken mir die luft aus dem brustkorb. mit trändenden augen erreiche ich gerade noch den lautstärkeregler meiner anlage um den subwoofer zu entschärfen. ich habe aus versehen direkt in die loveparade gezappt. naja, dachte ich mir, dann schalt ich halt einfach um. schlechte idee. auf ca. 21 von meinen 63 programmen lief die loveparade. das sind immerhin 33%. ich weiß nicht, was sich die ganzen sender dabei denken. vor allem wars eh nur eine einzige berichterstattung die parallel auf allen sendern übertragen wurde. als ich durch die dritten programme zappen wollte, warens so viele programme mit gleichen bildern und gleichem ton hintereinander, dass ich sogar mit schnellstem zappen nicht an den ganzen wahnsinnigen, bunten plüschschwuchteln vorbeigekommen bin. naja, aber ich will ja jetzt nicht meinem hass auf technokasper auslassen, dafür ist mir meine zeit dann echt zu schade...

gestern hatte alex geburtstag und frank hat auch seine letzte prüfung bestanden. also waren wir ein bisschen schopperieren. start war im aloha (ja, sie haben uns wieder reingelassen. scheinbar haben sie gemerkt, das der schuppen ohne uns nicht läuft...). danach wie immer: absacker in der unsagbar. dort hat alex dann den mumm gehabt eine flasche sekt zu bestellen (geiles wortspiel gell? ich lach mich krumm...). der hat mir dann den rest gegeben. ich weiß nicht, ich kann so gut wie alles trinken, nur bei wein und sekt ziehts mir schon innerhalb kürzester zeit die socken auf links. dann bin ich um ein uhr nachts mit dem letzten sammeltaxi heimgefahren und musste mir die viel zu enge, uralte e-klasse eines indischen taxifahrers mit drei vorzeigejuppies teilen, die scheinbar gerade von einer afterworkparty gekommen sind. der eine hatte sogar noch seinen laptop dabei und seinen anzug an. ich hätte ihm am liebsten direkt auf den anzug gekotzt, was dem flauen gefühl in meinem magen wohl abhilfe geschaffen hätte. aber ich konnte mich gerade noch zurückhalten. leider. 

songs of the day:
mondo generator - so high, so low
mother tongue - alien

 
also, bis demnächst, mein böses tagebuch

* = name für starsearch geändert