klick -> zurück zum bösen Tagebuch

 

 

18.07.2003

hallo mein böses tagebuch,

ich bin gerade von der absoluten psycho-thrill tour nach hause gekommen. 
aber fangen wir mal vorne an. zuerst war ich mit meinen eltern auf der schulabschlussfeier meines bruders. ja auch er hat, genauso wie ich vor einigen jahren, seinen abschluss geschafft. und weil man ja doch irgendwie stolz auf seinen bruder ist, hab ich mir gedacht, warum nicht mal mitgehen, schauen was sich so verändert hat und mal ein paar alten lehrern die hand schütteln und sagen "ihr hattet recht, aus mir ist nix gescheites geworden!". naja, nach endlosen, stinklangweiligen reden und ehrungen für alles und jeden, angefangen vom besten statisten in der theateraufführung, bis hin zum schüler der vom leberkäs des hausmeisters als einziger kein sodbrennen bekommt, war es dann soweit. die zeugnisse wurden verliehen. "bald hab ichs geschafft!" dachte ich mir. fehlanzeige. jeder schüler der sechs abschlussklassen wurde einzeln aufgerufen. ca. 160 schüler später kam ich dann endlich zu meinem verdienten sekt. "ach, wen haben wir denn da? was machen sie denn hier?" hörte ich es von hinten. ich drehte mich um und sah meinen alten klassenleiter. "mein bruder kommt heute raus, wegen guter führung." "ach? das ist ihr bruder? ihr seid aber ganz verschieden, ihr habt ja garnix gemeinsam!" na! meinen bruder dann so zu beleidigen hätte ja auch nicht sein müssen. ich hab mir schon vorgestellt, wie ich ihm sämtliche nervenbahnen in der hand mit einem rohrstock bis zur taubheit penetriere, da kamen schon die nächsten ex-lehrer um mich zu huldigen. nachdem mich dann alle bestaunt hatten, und sich damit wieder etwas hochgezogen hatten ("naja, scheinbar ist unser job doch nicht ganz umsonst gewesen..."), hab ich dann die audienz beendet und mich verabschiedet.

ich bin dann gleich danach zum schlappeseppel gefahren, um mich da mit frank und seinen versoffenen klassenkameraden zur mindestens 20. klassenabschlussfeier zu treffen. aber da ich mit dem auto da war, und der vorsprung der durstigen meute an bier mir doch zu groß und uneinholbar erschien, beschloss ich dann, nach hause zu fahren, mein rad zu schnappen und mich mit alex, eva und marcel auf dem kippenburgfest zu treffen.
eigentlich wollte gustav* ja auch kommen, allerdings hat ihn dann doch sein schlechtes gewissen daran gehindert, da er bald umzieht und noch die kartons packen muss. allerdings frag ich mich, ob er wirklich dazu kommt, denn seine LAG (lebensabschnittsgefährtin [kann man doch wohl schon so nennen, oder gustav*?]) ist heute abend zu besuch...

naja, zumindest bin ich dann mit halbem herzkasper auf dem kippenburgfest oben auf dem berg angekommen. evi war dann so nett und hat mir einen apfelschorle geholt. den hatte ich auch dringend nötig, denn durch melvins und primus aggro musik gepusht hab ich den weg von mir daheim bis zur kippenburg in rekordverdächtiger zeit zurückgelegt. 
ca. zwei apfelschorle später, wars dann auch schon wieder zeit heimzugehen. allerdings, hatte ich meine lichter am rad vergessen (naja, ehrlich gesagt besitze ich noch nichtmal welche) und hatte auch sonst nix leuchtendes dabei. und so bin ich alleine, in völliger dunkelheit den weg durch den wald von der kippenburg und durch den haibacher wald gefahren, ohne wirklich zu wissen, wo ich gerade hinfahre. jeder der schon mal auf dem fest war, weiß wovon ich rede. absolute, völlige dunkelheit. orientiert hab ich mich lediglich daran, ob ich unter meinen reifen ein schotterweg höre. sobald ich auf den leisen waldboden abdriftete, merkte ich, dass es zeit war, in die andere richtung zu lenken... ich wusste immerhin ungefähr, wo der weg lang geht, allerdings hab ich leider vorher nicht die schlaglöcher auswendig gelernt. denn das letzte stück, von haibach abwärts hat so gut wie keine kurven und konnte relativ schnell gefahren werden. zumindest solange, biss mich ein riesen schlagloch fast aus der bahn geworfen hat. sehr krass. das war wohl die einzige tour, bei der ich für den bergauf hinweg halb so lange begraucht habe wie für den bergab heimweg...

zu guter letzt musste ich dann noch zur geisterstunde an unsererm asylantenheim vorbei...
geisterbahn pur!

songs of the day:
melvins - shit storm
primus - fisticuffs

 
also, bis demnächst, mein böses tagebuch

* = name wegen umzug geändert.