klick -> zurück zum bösen Tagebuch

 

 

26.07.2003

hallo mein böses tagebuch,

ich sitz vorhin in meinem auto und quäle mich auf dem heimweg vom media markt durch unsere immer verstopften straßen. und wie könnte es anders sein, stehe ich schon wieder im stau auf der mainbrücke und hab vor mir so eine familienkutsche mit einem fetten "corsica ferries '96" aufkleber auf der heckscheibe. also manchmal muss ich mich echt wundern, was für bescheuerte aufkleber sich manche aufs auto kleben. was will mir der aufkleber auf dem pampersbomber vor mir suggerieren? vielleicht "hey, 96 war die welt noch in ordnung, da hatten wir sogar noch genug geld für einen urlaub auf korsika!". naja, aber was wollen mir dann die leuts mit nem aufkleber der die umrisse von der insel sylt, oder des bodensees hat sagen? aufkleber auf autos sind meiner meinung nach sowieso augenfoul. noch schlimmer sind eigentlich nurnoch window color bilder, vorwiegend irgendwelche entstellten diddlmäuse, in der heckscheibe, gemalt vom unbegabten, grobmotorischen ableger des stolzen ehepaares. auch schlimm sind aufkleber wie "ich bremse auch für tiere", "greenpeace", den WWF-pandabär und alles was sonst noch mit öko-outing zu tun hat. 

sehr beeindruckend find ich auch, wie lustig die jährlichen "abi 20xx" aufkleber gestaltet werden. und man hat ja auch alle zeit um zu vergleichen, denn ohne große mühe findet man auch noch "abi 1998" und ältere aufkleber. was früher noch aus fotokarton per hand ausgeschnitten wurde und mit tesa in die heckscheibe geklebt wurde, wird heute professionell geplottet um auch noch die nächsten generationen mit einem "abi 2003" aufkleber neidisch zu machen. 

mein persönlicher aufkleber-favorit allerdings ist der jesus-fisch. hab keine ahnung obs für diese zeitlose verunstaltung von autokarossen einen speziellen namen gibt, aber das wär mir auch egal. als kind hab ich immer gedacht, leute mit solchen aufklebern wären angler. und diese fische gibts in den dollsten farben. das abstoßendste überhaupt: ein fisch in regenbogenfarben. christ UND schwul? wie passt denn das zusammen? 

einen platz unter meinen besonderen lieblingen bekommen auch die coolen sprüche aufkleber wie "wenn sie dass lesen können, sind sie zu dicht aufgefahren!". als ich den spruch das letzte mal gelesen hab, hab ich mir überlegt mir vorne auf die faust "wenn sie das lesen können ist es wahrscheinlich schon zu spät!" tätowieren zu lassen. 

noch mehr aufschluss über die im auto umherkutschierte familie als die urlaubsortaufkleber geben die "baby on board" aufkleber, vor allem die mit namen. siska, kevin, holger, hannes, alle sind sie on board. und natürlich bleiben die aufkleber so lange auf der heckscheibe, bis der sprössling einen eigenen wagen fährt. das führt dazu, dass besonders kinderreiche familieväter kaum noch durch die heckscheibe ihres minivans schauen können.

auch immerwieder geil: "böhse onkelz" aufkleber, der über die ganze heckscheibe geht. besser als bauerndepp kann man sich eigentlich garnicht mehr outen. zu finden meistens auf low budget opel kadetts, calibras oder sonstigem traktorersatz.

was ich aber feststellen muss, ist, dass die megabreiten "kennwood" heckscheiben aufkleber langsam aber sicher aussterben. die blütezeit des markenzeichens eines jeden autoprolos der etwas auf sich hält geht seinem ende zu! vielleicht sollte man eine initiative gründen "rettet den kenwood-heckscheibenaufkleber!". es gab einmal zeiten, da war es mit diesem aufkleber so schlimm, dass manche gedacht haben, kennwood wäre eine firma die heckscheiben herstellt. 

ich glaub der einzige legitime autoaufkleber ist der "know the toe" aufkleber.

song of the day:
roger alan wade - if you're gonna be dumb

also, bis demnächst, mein böses tagebuch