klick -> zurück zum bösen Tagebuch

 

 

14.07.2005

hallo mein böses tagebuch,

servus liebe fangemeinde. ja ich lebe noch. und es tut mir wirklich leid, dass ihr in letzter zeit nichts von mir gehört habt. aber nicht nur ihr habt gelitten. nach meinen abiprüfungen war ich wirlich zu nichts mehr zu gebrauchen. ein nervliches wrack. kennt ihr dass wenn ständig ein schlechtes gewissen auf euch einhämmert? deutsch war so lala gelaufen, englisch sehr gut aber bei mathe und physik hatte ich ein wirklich schlechtes gefühl. hatte ich vielleicht zuwenig gelernt? waren die vier wochen in denen ich mich mit meinem kumpel christoph jeden nachmittag 4 - 6 stunden durch den jahresstoff von physik und mathe gekämpft habe etwa doch nicht genug? - an dieser stelle möchte ich mich nochmal explizit bei christoph für seine geduld mit mir bedanken, ohne ihn wäre die ganze sache bestimmt nicht so glimpflich über die bühne gegangen - und was sollte ich machen, wenns mit dem abi dann doch nicht geklappt hätte? und vor allem diese schande...

ich versuchte alles um mich abzulenken. exzessiver alkoholkonsum brachte nichts. sich schlecht gelaunt zu betrinken stürzt einen noch viel tiefer in den schlund der alles zersetzenden depressionen. also versuchte ich einfach den ganzen tag zu schlafen. einfach vier wochen schlafen bis die ergebnisse feststünden und ich endlich gewissheit haben würde. ich schaffte es in der tat mich drei tage am stück in meinem zimmer zu verbarrikadieren. ich wachte meist so gegen mittag auf, verspürte aber keinen hunger. ich betäubte mein gehirn mit niveaulosen dauerwerbesendungen oder verkaufsshows auf QVC. nach drei tagen bekam ich dann schreckliche kreuzschmerzen vom sitzen und der unrat in meinem zimmer stapelte sich schon fast bis zur decke. also fing ich an aufzuräumen. wenn man in seinen räumlichkeiten so beschränkt ist wie ich, will jede putzaktion wohl überlegt sein. ich hatte aber keinen nerv mir über soetwas gedanken zu machen und schob den müll einfach andauernd von einer ecke in die andere. als sich nach ca. 4 stunden herumräumen nicht wirklich etwas in meinem zimmer verändert hatte, gab ich auf und legte mich wieder ins bett.

die nächsten wochen kreiselte ich die meiste zeit um mich selbst und lenkte mich mit videospielen und dvds ab. ich versuchte auch meine nervosität mit dem geheimtipp der frauen zu behandeln: glücklich durch shoppen. ich raffte mich also auf und zerrte mich selbst in die cd abteilung des mediamarktes. so stand ich dann mit einem riesenstapel cds bestehend aus dem neuen foo fighters album, dem neuen emil bulls album, dem neuen white stripes album, dem neuen herbalizer album, dem neuen heinz strunk hörbuch, dem neuen unkle album und einem klassiker von dj shadow an der kasse um dort zu merken, dass mein dispo diesem rieseneinkauf nicht standhalten würde. kopfschüttelnt reichte mir die verkäuferin meine ec-karte. so stand ich dann fünf minuten später wieder in der cd abteilung und überlegte eine stunde welche alben ich nun kaufen und welche wieder zurücklegen würde. aber da ich keinen klaren gedanken fassen konnte lies ich einfach alle cds stehen und fuhr unverrichteter dringe nach hause.

der einzige lichtblick in der grausamen zeit des wartens war eine kleine inoffizielle abschlussfahrt nach münchen, doch dazu bald mehr.

aber ich kann euch alle beruhigen. ich bin wieder der alte, zumindest seitdem ich meine noten erfahren habe. ich habe bestanden! mathe und physik mit einer +4 (eine enorme steigerung für mich), deutsch nur mit einer +3 (weit unter meiner vorschlagsnote) und englisch mit -1. in den nächsten tagen wird also erstmal wieder richtig gefeiert, und wenn ich irgendwo dazwischen noch etwas zeit in nüchternem zustand erübrigen kann, kommen neue einträge.

song of the day:
Foo Fighters - In Your Honor


also, bis demnächst, mein böses tagebuch