klick -> zurück zum bösen Tagebuch

 

 

03.08.2003

hallo mein böses tagebuch,

heute war seit langem mal wieder ein tag, an dem was los war. wurde auch langsam zeit, seitdem die eine hälfte meiner kumpels im urlaub sind und die andere hälfte ne feste freundin hat, geht nicht mehr so viel wie früher. aber heute wars mal wieder sehr abgefahren. 

heute musste ich gustav* vom flughafen in frankfurt abholen. er war schon früher aus spanien heimgeflogen, weil er es irgendwie geschafft hat einen flug am montag (morgen früh) nach amerika zu bekommen, wo seine freundin 2 monate zur uni geht. also hat er aus seinem spanienurlaub über das firmenhandy seine schwester (die den flug organisiert hat), seine freundin und deren freundin  (bei der er heute übernachtet und morgen zum flughafen gebracht wird), seine firma (die seinen urlaub verlängert hat), seine oma (die mir den reisepass und den internationalen führerschein übergeben hat) und mich (der ihn vom flughafen zur wohnung seiner freundin gefahren und die papiere bei seiner oma abgeholt hat) anzurufen. naja, und was tut man nicht alles für nen guten kumpel. also bin ich heute nach frankfurt an den flughafen gefahren, hab den etwas durch den wind gedrehten gustav* aufgesammelt und sind dann zur freundin seiner freundin gefahren um den wohnungsschlüssel abzuholen. auf dem weg in die wohnung seiner freundin (jaja, ist etwas kompliziert) haben wir dann nochmal in oberursel im mc donalds was gegessen. und da ist es passiert. aus einem langweiligen tag wurde ein cooler tag. im mc d. gabs live musik. ich fühlte mich wie im musikvideo von weezers "buddy holly". die bedienung war auf rollschuhen unterwegs, der mc d. hatte mehr sixties style als alle burgerkings zusammen und sie hatten eine fünfköpfige liveband, die uns mit rock 'n roll vom feinsten das essen versüßte. sehr geil. 

ich hab mal einen flyer mitgenommen. wenn mein pc wieder vollständig funktioniert (ja, ich habe meinen pc wieder!!!) scan ich den mal ein und poste ihn hier. zum glück hatte gustav* seine speigelreflexkamera dabei, so konnten wir noch ein paar beweisfotos von der band schießen. allerdings muss ich warten, bis gustav* wieder aus amerika zurückkommt. dann scan ich das bild auch ein und lads hoch. 

naja, soweit so gut. magen voll, auf in die wohnung von gustavs* freundin. da haben wir dann noch ein bisschen die knapp 35°C in der dachgeschosswohnung genossen,  bis ich mich wieder auf den heimweg gemacht habe. 

und da passierte folgendes: ich fahr gemütlich mit 160 km/h auf der A3, ca. 15:45 uhr, kurz hinter seligenstadt. da sehe ich am horizont eine riesige, dichte, schwarze rauchsäule aufsteigen. feuerwehr raste an mir auf dem standstreifen vorbei und der verkehr staute sich. als ich dann endlich die ursache erkennen konnte, wurde mir schon etwas mulmig im magen. auf dem standstreifen stand eine alte mercedes e-klasse und brannte lichterloh. die feuerwehr stand davor und dahinter und leitete den gesamten verkehr auf die linke spur um. und gerade als ich in der gasse kurz vor dem brennenden auto war, explorierten die reifen und ein feuerstrahl sprühte auf die fahrbahn. erst hab ich gedacht die drehen hier ne neue folge von "alarm für cobra 11" und ich war schon auf der suche nach der kamera und mal fett reingzugrinsen und zu winken, als mir dann in den kopf schoß, dass das hier nichtmehr lustig ist und langsamfahren zum gaffen erst recht nicht angebracht ist. also trat ich aufs gas und fuhr nix wie auf und davon. ich bin dann auf die rechte spur und hörte hinter mir einen knall und schaute in den rückspiegel. da stieg ein riesieger feuerball in den himmel. irgendwas (wahrscheinlich der tank) war explodiert. in dem moment ruft mich nina aus spanien an, ich hebe ab und schreie etwas verwirrt ins telefon: "keine zeit, auto, brennt, explodiert!". es dauerte keine minute, da bekam ich einen anruf vom gustav* "hey, was isn bei dir los? nina hat gesagt dein auto wäre explodiert?" ...

falls jemand einen artikel über diesen unfall in einer zeitung findet, bitte einscannen und mir per email schicken! vielen dank!

song of the day:
weezer - buddy holly

also, bis demnächst, mein böses tagebuch

(* = name aufgrund illegaler einreise in die USA geändert)