klick -> zurück zum bösen Tagebuch

 

 

05.08.2003

hallo mein böses tagebuch,

scheinbar waren die kuriosen ereignisse von vorgestern noch nicht genug.
denn als ich gestern zum arbeiten gefahren bin, wurde ich die ganze zeit von polizeiautos und -motorrädern übeholt. die grüne fraktion war aber ausnahmsweise mal nicht hinter mir her, sondern versammelte sich auf dem sportplatz genau gegenüber meiner arbeitsstelle. das kam uns (meinen kollegen und mir) schon etwas komisch vor. aber erst als noch mehr zivilpolizei und ein haufen nagelneuer 7er BMWs auf dem sportplatz eingerollt sind, haben wir angefangen uns zu überlegen, was die ganze show soll. normalerweise nervt der sportplatz in direkter nachbarschaft zur arbeitsstelle schon ziemlich. andauernd kindergekreische von irgendwelchen schulen die dort ihre bundesjugendspiele abhalten, knarzende lautsprecher durchsagen "riege 23 bitte zum weitsprung!" und ab und zu notarztwagen, die irgendein kiddie abtransportieren, das beim kugelstoßen mal wieder nasebohrend in der flugbahn gestanden hat. 

und sind wir mal ehrlich, bundesjugendspiele waren ja sowas von fürn arsch... also ich hab sie gehasst. ich hab zwar immer noch mit mühe und not gerade so eine siegerurkunde bekommen, aber darum gehts ja garnicht. einerseits sind bundesjugendspiele (bjs) für einen schüler auch gut, man hat einen tag schulfrei. aber bjs sind halt immer im sommer, und erfahrungsgemäß immer an den heißesten tagen. also hätte man an dem tag der bjs wahrscheinlich eh hitzefrei bekommen und muss so nur länger warten, bis man endlich heim darf. und dann sitzt man als schüler irgendwo in der prallen sonne auf irgendeinem sportplatz und wartet auf seinen "riegenführer". "riegenführer" stand eigentlich immer stellvertretend für "streber, schleimer, arschkriecher, lehrers liebling, beim melden mit dem finger schnipper...". denn wer würde sonst freiwillig so eine arbeit machen? riegenführer zu sein war mindestens genauso beliebt wie tafelwischen und schülerlotse machen. naja, zumindest wird man dann von seinem riegenführer von sportart zu sportart gedrängelt, springt, wirft oder rennt ein oder zweimal und wartet die meiste zeit darauf, dass die anderen schüler auch endlich fertig werden. beim weitsprung bekommt man dann noch gleich so eine scheiß ladung sand in die schuhe, die in den nächsten drei wochen die schuhe eh nicht verlassen wird. beim rennen verbockt man seine läufe durch frühstarts, weil der starter mit der klappe unfähig ist, klappe und startkommando gleichzeitig zu geben. beim kugelstossen zerrt man sich das handgelenk, weil man sich ja erfolgreich ums aufwärmen gedrückt hat. beim 800 m lauf, droht man zu dehydrieren und pumpt danach eine flasche eiskalten spezi (spezi ist spitze!) aus dem getränkeautomaten runter und bekommt bauchschmerzen... und das alles für so eine bescheuerte urkunde, die eh keinen interesseiert? nein danke!

aber mal weiter im text. warum war die ganze polizei auf dem sportplatz? da viel es uns wie vom blitz getroffen wieder ein. der eddi stoiber (OI!) kommt doch heute in unser kleines städtchen um in einem großen einkaufszentrum eine rede zu halten! wir vermuteten, dass der edmund per helikopter auf dem sportplatz abgesetzt wird und von da aus per auto zum einkaufszentrum fährt. und wir hatten recht. als wir helikoptergeräusche hörten, stellten wir uns ans tor des sportplatzes und schauten uns das spektakel an. also ich muss sagen, so eine helikopter wirkt schon beeindruckend, wenn er knapp 4 meter über einem hinwegschwebt. meine frisur war danach zwar im arsch, macht aber nix. dann stieg eddi ins auto und die fuhren dann durch das tor an dem wir standen. als eddi vor mir war, zog ich den kuli und ein blatt papier, dass ich beim arbeiten immer einstecken habe und winkte damit. eddi gab seinem fahrer ein zeichen, dieser hielt an und eddi machte die tür auf. mit 2 schritten hechtete ich die vier meter bis zum wagen vor und bekam vom eddi ein autogramm, ein händedruck und einen klopfer auf die schulter. und als sich der etwas unter strom stehende security davon überzeugt hatte, dass ich weder eine bombe noch einen brandsatz heimlich im wagen depnoniert habe, ist der eddi auch schon wieder losgefahren.
danach haben wir uns noch ein bisschen den helikopter angeschaut und durften beim starten direkt daneben stehen. danach war dann auch der letzte schweißfleck aus meinem shirt geblasen und ich konnte wieder arbeiten...

 

gestern abend war auch der markus in aschaffenburg. ihr erinnert euch? markus war der, bei dem wir in hamburg übernachtet haben. stiefbruder von nina und stiefcousin von gustav*. also hab ich mich entschlossen ihm mal unser städtchen ein bisschen näher zu bringen. garnicht so leicht an nem montag abend im sommer. entweder haben die kneipen ruhetag oder urlaub. zuerst sind wir also auf ein weißbier und ein whisky-cola ins gully, danach auf einen absinth und ein weißbier ins hannebambel und dann noch auf whisky pur in den irish pub. dort gefiel es markus wohl am besten, ich hatte das gefühl dass ich diesen eingefleischten whisky fan da nie mehr rausbekommen würde. naja, und so wars dann auch. als es zeit für mich war zu gehen, weil mein bestelltes taxi auf mich wartete, entschied er "noch eine weile zu bleiben". ich weiß heute noch nicht, wie und ob er überhaupt nach hause gekommen ist. 
ich für meinen teil lag etwas betrunken im taxi nach hause, und diese fahrt bei klimaanlagenbedingten 22°C innentemperatur (aussentemp. war 27,5°C und das um 1:00 uhr nachts) hätte so angenehm werden können, wäre da nicht das radio gewesen. denn wer jault mich da an? genau, der xavier naidoo diese beschissene, überpigmentierte heulboje... sollte ich diesen kerl mal persönlich treffen, bekommt er von mir eine familendosis extasy verpasst, damit er auch mal was zu lachen hat. mal im ernst, dieses männliche mädchen ist doch nur am rumflennen. es gibt eigentlich kein eines halbwegs fröhliches lied von dem kasper. und mal ganz vom inhalt abgesehen ist die musik auch noch relativ schlecht produziert und einfach nur scheiße. will ich was depressives hören, hör ich mir portishead an, das schlägt den xavier um längen...

 

song of the day:
Hot Action Cop - Fever For The Flava

also, bis demnächst, mein böses tagebuch

(* = name den gefälschten papieren angepasst)


das original eddigramm!!!