klick -> zurück zum bösen Tagebuch

 

 

17.08.2003

hallo mein böses tagebuch,

ja, ich war mal wieder radfahren gestern. war schon etwas später abends und es hat schon gedämmert, und da bin ich wohl etwas aus der spur und etwas zu dicht an die bäume am rand des trampelpfades gekommen. und da war mir doch auch prompt so ein dummer ast im weg. naja, so geschickt wie ich war, wollte ich ihn mit der hand während der fahrt von mir weghalten, aber dummerweise bricht das ding direkt hinter meiner hand ab und schnalzt mir direkt ins gesicht, besser gesagt, direkt auf mein rechtes auge, bzw. etwas darüber. glück gehabt, denn das hätte echt ins auge gehen können. als nächstes kippte ich rückwärts vom rad und fiel auf meinen rücken, auch eine wohltat. nach atem ringend weil der sturz aufs kreuz mir die luft aus den lungen gepresst hat, sah ich gerade noch mein rad ohne mich weiterfahren und irgendwo am ende des berges umfallen. 
so, da lag ich erstmal, total benebelt, ohne rad und luft und irgendwie sah die ganze sache, zumindest durch mein rechtes auge betrachtet auch nicht sehr rosig aus. also raffte ich mich wieder auf. sammelte mein rad ein und machte mich so schnell es ging auf den heimweg. 

daheim im spiegel sah mein auge etwas rot und dick aus, ich machte mir aber nicht weiter sorgen, packte mir einen kühlverband drauf und legte mich schlafen. und als ich am nächsten morgen aufgewacht bin, kam ich mir schon etwas komisch vor. meine augenbraue war zu einer dicken wurst angeschwollen und vorm spiegel bekam ich fast einen herzkasper. warum seht ihr auf dem bild unten. naja, ich hab gehört, manche mädels stehen auf blonde männer mit blauen augen. ich habe mir schon überlegt, ob ich mir das andere nich auch noch blau schlagen lassen sollte. vielleicht hätte mir das beim abholen der telefonnummer von julia  (die bedienung aus dem gecko [siehe 15.08.03]) geholfen, die mir ihre nummer nur widerwillig und mit den worten "ich weiß aber nicht was mein freund dazu sagen wird..." rausgerückt hat. 

mein rechtes auge sieht jetzt also aus, wie damals, als ich rotzevoll von der halloween party, auf der ich als vampir verkleidet war, heimgekommen bin, und mich die restlichen drei stunden vorm aufstehen (jaja, in hessen ist danach leider kein feiertag und ich musste in die berufsschule) in der küche auf die bank gelegt habe, und dann nach dem aufstehen total verpennt gedacht habe, ich bekäme die schminke auch mit wasser und seife ab. das dem nicht so war, verrieten mir dann freundlicherweise meine arbeitskollegen -  in der dritten stunde. zum glück war meine klassenleiterin damals so freundlich und lieh mir ihr abschminkzeug. aber das ist ja eigentlich eine andere geschichte...

immerhin hab ich jetzt was zu erzählen, weil mich ja jeder fragt was ich gemacht hab. meine erklärungsversuche reichen von "ich war in der stadt und da haben fünf besoffene russische matrosen auf landgang ein paar nonnen angemacht, und ich hab mich dazwischengedrängt und den jungs mal gezeigt wo der ziegenbock die hörner hat" bis zu "ich bin in eine hochbezahlte testreihe für herren-permanent-makup aufgenommen worden". 

ich freue mich schon auf die nächsten tage, wenn die kopfschmerzen endlich aufhören und meine farbe am auge von schwarz auf grün und gelb wechseln wird...  

songs of the day:
the cemical brothers - my elastic eye
unkle - eye for an eye

also, bis demnächst, mein böses tagebuch