klick -> zurück zum bösen Tagebuch

 

 

06.09.2004

hallo mein böses tagebuch,

heute habe ich etwas merkwürdiges im fernsehen gesehen. in so einem schäbigen morgenmagazin berichtete eine ernährungswissenschaftlerin über das was sie am besten kann: ernährung. vorrangig gings wie immer um kalorien, der brennstoff des körpers. und genau da setzte sie ihre theorie an. es ging um die kleinen, leckeren sünden im sommer. nein, nicht die im kornfeld, sondern viel mehr die an der eisdiele.
ihre theorie: eis hat eigentlich weniger kalorien als es eigentlich hat, da beim essen ja schon wieder kalorien im körper verbannt werden, um den magen zu "heizen", damit das gegessene eis schmilzt und vedaut werden kann. das hat mich sehr beeindruckt. also könnte man ja sagen, um so kälter das eis, desto weniger kalorien hat es. theoretisch könnte man ja alles kalt essen, und damit noch mehr kalorien sparen. kalte tomatensuppe, gefrorene streichwurst am stiel, knackfrisch gefrorenes steak. lecker.

theoretisch wäre so gesehen eine pizza, wenn man sie in einer wirtschaft isst, nicht so kalorienhaltig wie eine pizza vom lieferservice. immerhin muss man bei ersterer seinen arsch von der couch ins auto hieven und vielleicht sogar noch, aufgrund mangelnder parkmöglichkeiten beim italiener, einen kleinen fußmarsch hinlegen. läuft man ganz zum italiener wird schnell mal aus der pizza eine pizza-light. am allerlightesten dürfte demnach eine selbstgemachte pizza sein. nicht nur das teigkneten, ausrollen, wurstschneiden und käsehobeln verbraten kalorien, sondern alleine schon die fahrt in den supermarkt, in dem man sich durch enge regalgassen kämpfen muss verbauchen sprit.

theoretisch könne man den ganzen tag sellerie kauen, meinte die ernährungsberaterin dann, denn sellerie hat weniger kalorien als der körper für das kauen des selbigen aufwendet. faszinierend. man kann sich also durchs sellerieessen aktiv verhungern lassen. nach dieser erkenntnis ist es wichtig, sofort alle sellerie-hilfspakete aus den hungernden dritten weltländern zurückzuordern, damit tun wir den leuten da nämlich keinen gefallen.

theoretisch könnte man süßigkeiten doch so umständlich verpacken, wie gurkengläser zum beispiel, dass man beim öffnen so eine anstrengung aufwenden muss, dass man die kalorien die man dann zu sich nimmt im vorraus schonmal wegarbeitet. das ist eine marktlücke! ich erfinde kalorienverbrennede verpackung für kalorienhaltiges essen! genial!

song of the day:

console - my dog eats beats

 

also, bis demnächst, mein böses tagebuch