klick -> zurück zum bösen Tagebuch

 

 

15.10.2003

hallo mein böses tagebuch,

so, es ist geschafft, der 50. eintrag. eigentlich hätte ich nie gedacht, dass ich jemals so weit kommen würde. und ohne bestimmte leute hätte ich es erst recht nicht geschafft. zum beispiel der jens. denn er animierte mich damals, meine geistigen ergüsse in form einer webseite unter die leute zu bringen, anstatt sie jedem einzeln zu erzählen und den leuten damit tierisch auf die nerven zu gehen. also habe ich seitdem kaum mehr ein wort mit meinen bekannten gesprochen, wenn sie was wissen wollen schauen sie einfach auf meine webseite... aber mal im ernst, der auslösende faktor warum ich hier webspace mit meinen sinnlosen texten verschwende war wie schon gesagt der jens (der mit der fetten katze). und genauso wichtig sind auch alle meine kumpels, kollegen und freunde, ohne die ich wahrscheinlich nichts zu schreiben hätte und nur zuhause rumgammeln würde. 

am anfang fand ich die idee mit der webseite nicht sehr berauschend, denn:
1. fragte ich mich immerwieder wer sich für sowas interessieren würde,
2. hörte sich das ganze sehr nach arbeit an, und davon bekomm ich ausschlag und hektische flecken, 
3. würde ich damit weder frauen beeindrucken noch heerscharen von groupies aufheizen können. und das waren eigentlich immer meine primärziele bei allem was ich mache.

aber ich habe mich dann eines schönen tages doch mal hingesetzt und ein webseitengerüst gebastelt, mit welchem ich dann meine tagebucheinträge einmal ins web stellen könnte. zuerst verbrachten die html dateien ein nutzloses dasein auf meiner festplatte, bis ich mich dann endlich beschloss die sache in angriff zu nehmen. am 08.04.03 war es dann soweit, ich besorgte mir einen anonymen webspace und eine kostenlose .de.vu domain und lud die seite ins internet. eigentlich als reine seite für unsere clique gedacht verbrachte sie die ersten wochen im web. doch dann bekam ich auch besuche und positives feedback von völlig fremden leuten. das veranlasste mich dann eine .de domain zu registrieren (die domain registrierte ich über einen freund, um meine anonymität weitestgehend zu bewahren) und ich begann weitere features wie den shop und den vote einzubauen. sogar aus dem ausland bekomme ich jetzt regelmäßig besuche, auch wenns nur österreich und die schweiz sind... das "böse tagebuch" ist heute sogar so bekannt, dass ich vor kurzem von zyn.de in die tower lounge eingeladen wurde, um mich mit meinen texten mal vorzustellen und als schreiberling und freier autor zu bewerben. mal sehen was draus wird. 
auch wenn die webseite das ein oder andere mal schon kontroverse diskussionen in unserem kleinen städtchen ausgelöst hat, (vor allem der bericht über das southside festival und so einige vorfälle dort...) so hat sie auch ihre guten seiten. frank und seine freundin anni haben sich zum beispiel über mein gästebuch kennengelernt, und sind seitdem ein glückliches (???) paar. 

naja, ich werde mir wohl jezt erstmal eine flasche sekt einschenken und sehen was der tag noch so für mich bereithält. 

letzte woche wars leider etwas stressig und ich hab es nicht fertig gebracht noch einen eintrag zu schreiben. viel erlebt hab ich leider auch nicht. wir haben uns am wochenende auf dem abtown festival (ein innenstädtisches festival das übers wochenende geht, bei dem in jeder kneipe eine andere band / dj spielt und man nur einmal bezahlen muss) ziemlich die lichter ausgeschossen. die hauptschuld daran trägt eine band namens "leopold kraus wellenkapelle" aus freiburg, die im aloha gespielt hat. in die aloha bar geht man eigentlich nur zum vorglühen, so wie wir es an diesem abend vorhatten. zwei - drei long island icetea in der happy hour und der abend kann losgehen. so hatten wir gedacht. aber dann spielte die band auf und wusste sofort, mich bringt hier nichts mehr weg. ich verkrampfte mich in meinem teakholzstuhl und bestellte noch einen pitcher, was zur folge hatte, das die anderen auch noch einen moment mit mir dablieben. die musik war echt fantastisch und mit abstand das beste was man auf dem abtown finden konnte. sehr geile surf style mukke, die irgendwie an den soundtrack von pulp fiction erinnert, richtig stilecht mit farfisa orgel und moog synthie. so muss das sein!

und jetzt mal eine traurige nachricht: unser kultauto, gustavs* firmen opel omega kombi muss leider dran glauben. mit dem arbeitsplatz wechselt auch sein fahrbarer untersatz. und weil die neuen chefs dem armen gustav* scheinbar gleich zu beginn zeigen wollen wo der pitbull die klöten hat wird er jetzt mit einem golf kombi abgefertigt. naja, wir hatten ja keinen maybach oder phaeton erwartet, aber ein golf? hmm... man muss sich eben an alles gewöhnen.  

songs of the day:

Leopold Kraus Wellenkapelle - Käpt'n Past

 

also, bis demnächst, mein böses tagebuch

 

(* = echten namen vergessen, weil man ihn ja nur noch so selten sieht)