klick -> zurück zum bösen Tagebuch

 

 

22.10.2003

hallo mein böses tagebuch,

neuer job, neues glück. bin in letzter zeit etwas gestresst und das arbeiten schafft mich ganz schön. im moment konfiguriere, warte und repariere ich laptops einer sehr bekannten firma und verdiene mir so noch ein kleines zubrot. dort darf ich ossis am telefon anschnauzen, weil ein in milchkaffee getränkter laptop nicht mehr unter die garantie fällt, weil eine gebrochene hülle nicht "auf einmal einfach so da war" und es sich bei einem gesplitterten display erst recht nicht um eine "vom regelmäßigen gebrauch gewöhnliche abnutzung" handelt. naja, leute runterputzen kann ich ja glaub ich ganz gut. 

aber die die ossis sind eben nun mal die lustigsten. wenn mal wieder ein total zerstörter laptop aus dunkeldeutschland bei mir reinrauscht und nicht binnen 24 stunden mit neuester firmware wieder daheim ankommt, ruft das ostvolk regelmäßig an, erkundigt sich nach dem wohlergehen ihres rechners, der ihnen scheinbar genauso am herzen liegt wie damals ihr erster trabant. jaja... vierzig jahre lang betrogen und belogen worden und jetzt ist auch noch der neue laptop im arsch. die welt ist ein jammertal. trotz meiner tiefen und innigen anteilnahmen am leid der ehemals umzäunten bevölkerung muss ich mir am telefon doch immer wieder das lachen verkneifen. der dialekt und so manche supertollen kommentare lassen die ossis aus allen anderen volksgruppen in deutschland markant hervorstechen: "ja nü, üsch lass de lebtob immer oufi geglobbt bis der ooch rischtisch kolt is, wesche däm wärmestau" klasse idee. beim trabbi ist man wohl auch im winter immer mit offenen fenstern gefahren, damit die heizung die kunststoffteile nicht wegschmort... es gibt auch welche, die ihre akkus im kühlfach lagern, um durch erkaltetes, eingefrorenes elektrolid die selbstentladung zu minimieren. genauso gut sind auch reklamationen "weil der bildschirm so unscharf wird, wenn man von der seite aus draufguckt" oder "dass der rechner so langsam ist" (dann hätte man sich halt keinen pentium3 800 MHz kaufen sollen). 

ja, arbeiten ist lustiger als jeder zirkus. naja, eigentlich find ich den ja eh scheiße, ausser den flikflak, weil da in regelmäßigen abständen einer ungesichert ins nicht vorhandene netz fällt. und siegfried und roy find ich gut, aber nur wenn der abgang mit dem tiger zum standard programm wird. was ich gar nicht leiden kann sind pantomimen und clowns. ich hasse clowns. clowns sind nicht lustig und haben genauso wenig unterhaltungswert wie dj ötzi und heulboje xavier naidoo. und ich kann mir nicht vorstellen, dass clowns, egal wie bescheuert sie sich anstellen, die leute wirklich belustigen. also, ich für meinen teil hatte auf jeden fall schon lustigere zahnarztbesuche. vor allem kinder werden von der abstrusen bemalung, die irgendwo zwischen wasserleiche, wasserfarbkasten und slipknot-poser anzusiedeln ist wohl eher abgeschreckt. clowns sind definitiv nicht komisch und absolut inakzeptable wesen in einer gesellschaft die mit pseudo humor a la "7 tage, 7 köpfe" und "stefan raab" schon genug zu kämpfen hat. hail to harald schmidt. 

songs of the day:
Masters of Reality - Take a Shot at the Clown

also, bis demnächst, mein böses tagebuch