klick -> zurück zum bösen Tagebuch

 

 

17.10.2004

hallo mein böses tagebuch,

neulich als ich mir mal aus purer langeweile eine meiner colaflaschen mal genauer angeschaut habe habe ich folgenden satz darauf entdeckt: "nur für getränke verwenden!" praktisch sofort stellt sich natürlich die frage, was passiert denn, wenn man die flasche für etwas anderes verwendet. und vor allem, wer würde das überprüfen und im vergehensfall ahnden?
meiner meinung nach bewirken diese verbote eigentlich gerade das gegenteil. wenn einem kind mal langweilig ist, gibt es eigentlich nicht interessanteres als eben einmal schnell auszuprobieren was denn nun passiert wenn man benzin/sand/eigenurin in eine colaflasche füllt, oder batterien ins feuer wirft, kleidung auf der haut bügelt, waschmittel isst, einen o.b. ins klo spült, kleinkindern verschluckbare teile zum essen gibt, an der tankstelle mit streichhölzern spielt, lacke in den kanal schüttet, ölkanister im garten vergräbt, den bullterrier unangeleint über den kinderspielplatz jagt, spülmaschinentabs unter die nasch-brause anderer kinder mischt oder den fön zu mutti in die badewanne wirft.


solche vorfälle würde ich noch mit ruhigem gewissen unter dem natürlichen entdeckerdrang der kinder verbuchen. wichtig ist dabei nur, dass eltern die vergehen ihrer kinder mit aller härte und allen ihn zur verfügungstehenden mitteln bestrafen.
was passiert wenn man das nicht macht, kann man sich mittlerweile sogar im fernsehen anschauen. eine kinderpsychologin versucht verzweifelten eltern zu helfen, wieder die oberhand über ihre komplett misratenen sprößlinge zu bekommen. mit mehr oder weniger erfolg. diese kinder sind das beispiel für eine absolut mißlungene antiautoritäre erziehung. nein, schlimmer sogar. sie sind der supergau der müslifresser-erzieher-fraktion. ein hoffnungsloser fall, ein permanent schreiendes, unkontrollierbares, respektloses balg ohne jeden funken autoritätsgefühl.
egal was die eltern auf versuchen, der kleine sträubt sich, schlägt um sich, kotzt einfach nur aus trotz auf den teppich und brüllt die ganze nachbarschaft zusammen wenn man nur versucht ihm gegen seinen willen den schlafanzug anzuziehen.
aber das kommt wohl davon wenn man sein kind in den erzieherisch prägenden ersten jahren nur mit samthandschuhen anfasst. "ja torben, das war jetzt aber nicht gut, das machst du das nächste mal nicht mehr. konstantin! das macht man nicht, jetzt gehst du zu dem mädchen, ziehst den spaten wieder raus und entschuldigst dich! nein jaqueline, das darf man nicht nehmen. gib dem alten opa seinen stock wieder. cyrel, lass das. lass das, cyrel. cyrel? cyrel! cyrel lass das bitte. cyrel, bitte! lass das. lass das bitte cyrel..."
 

ok, man muss es ja nicht gleich so übertreiben wie dieser, etwas übermotivierte vater hier, aber ab und zu einen klaps in die richtige richtung kann nicht verkehrt sein.
mir hat es ja auch nichts geschadet oder? ODER? ich bin der umgänglichste mensch auf der welt. natürlich, wenn mir mal einer dumm kommt kann es passieren dass ich kurzzeitig die kontrolle verliere und mich in einen unberechenbaren menschlichen vulkan aus unkotrollierter energie und seelisch verletzenden kraftausdrücken verwandele. vor allem wenn mich irgend so ein idiot in der zweiten reihe einparkt, oder so eine jutetaschenschlampe vor mir an der kasse stundenlang mit ihrem kleingeld kämpft und ich wieder vor dem abschleppdienst an meinem auto auf dem behindertenparkplatz sein muss, oder wenn sich lahmarschige beamte mal wieder bis einen tag vor meinem abflug zeit lassen mir den reisepass auszustellen, oder wenn ich bis acht uhr auf eine verabredung warte die um sechs hätte da sein sollen, dafür aber um halb neun dann absagt. oder wenn der staat lieber faulen arbeitslosen pennern zucker in den arsch bläst als einem hart arbeitenden schüler sein bafög zu genehmigen...  aber seien wir mal ehrlich, würden wir alle regelmäßig mal unsere aufgestaute wut ablassen würde es uns wahrscheinlich viel besser gehen. und das leben wäre wieder interessanter.

 

ACH JA, KLEINER HINWEIS NOCH: DER MALWETTBEWERB LÄUFT NOCH UND BISHER IST NOCH NICHTS ENTSCHIEDEN! ALSO - MITTMACHEN! DA DIE BEITEILIGUNG LEIDER NIEDRIGER IST ALS GEDACHT, STEHEN EURE CHANCEN NOCH RECHT GUT!

song of the day:

me first and the gimme gimmes - hava nagila

 

also, bis demnächst, mein böses tagebuch

 


ich - wütend