klick -> zurück zum bösen Tagebuch

 

 

16.11.2003

hallo mein böses tagebuch,

heute ist mir mal wieder was grandioses aufgefallen. ich war tanken, neben mir hält so eine dicke S-klasse an, und heraus steigt ein absolutes musterbeispiel an falsch angewandtem understatement: ca. mitte dreißig, anzug und krawatte mit mohrrüben drauf (also krawatten sind eh bäh, aber motivkrawatten sind echt oberstes augenfoul), frisch geputzte lederschuhe, eine frisur wie michel friedmann und weil mr.-s-klasse ja der coolste ist steckt er sich direkt an der tanksäule noch schnell eine "giant" kippe aus dem aldi an an. jaja, irgendwo muss man ja sparen, sonst kommt man ja zu nix. kurz überkam mich der gedanke den tankstutzen aus meinem auto zu ziehen und den anzugfuzzi mit ein bis zwei litern feinstem superbenzin mitsamt seiner kippe in brand zu stecken. und während ich mich noch an der fantasie ergötze wie er brennend vor seiner s-klasse zu einem blubbernden haufen flüssigen polyester wird, werde ich schon wieder aus meinen gedanken gerissen. "boah, schon wieder einen cent teurer. das darf doch nicht wahr sein, die haben doch erst freitag aufgeschlagen!" ich schaue wieder hoch und vermute einen schlechtrasierten studenten in zerissenen jeans der gegen den kommerz der ölfirmen wettert oder wenigstens eine feministin mit latzhose und ohne bh, die mal wieder ihrem grünen citroen 2CV einen schluck benzin von ausbeuterländern gönnen will und damit alle guten vorsätze fürs letzte jahr kurz vor schluß doch noch über bord schmeißt. aber falsch gedacht, es war der anzug fuzzi der anscheinend beim gedanken seine s-klasse vollzutanken und dabei pro liter noch einen cent mehr zu zahlen in schwitzen kam. gehen wir mal davon aus, dass so eine s-klasse vielleicht 70 l tankinhalt hat, sind das pro tankfüllung ganze 0,70 € mehrkosten. das ist noch nicht mal das, was es kostet wenn die lederschuhe von herr s-klasse an der ampel das gas zum kavalierstart voll durchtreten. naja, aber wenn er pro woche einmal tankt ists im monat schon ein päckchen aldi kippen die er mehr kaufen könnte. 

ich schüttele nur den kopf und probiere mit feingefühl am zapfhebel auf einen relativ geraden betrag zu kommen. nicht, weil ich gerne auf kiloweise kleingeld verzichten kann und auch nicht weil ich nur für "einen zwanziger tanke" - ich bezahl eh mit karte, sondern weil mir langweilig ist und ich den pseudo bonzen noch ein bisschen beobachten will. ich sehe wie der mann im anzug erstmal an den tankhandschuhen scheitert. alle leer. so ein mist, da muss er wohl den unhygienischen tankhahn mit bloßen händen anfassen und darauf verzichten sich an der nächsten ampel mit dem zeigefinger das letzt granulat aus den nasennebenhölen zu kratzen. also, augen zu und durch. tankrüssel rein und vollgas am ventil. bei jedem euro der die € anzeige über die literanzeige schoß wurde er unruhiger. als der tank voll ist zieht er den hahn mit zittrigen händen zurück und tropft natürlich den guten lack voller benzin. schnell ein packen papiertücher geholt und versucht das benzin damit aufzufangen. was zur folge hatte, das jetzt um die tanköffnung herum alles schön sauber ist, und der rest des wagens trotzdem noch unter einen relativ dicken schlamm und dreckschicht verborgen ist. also bezahlt er erstmal, kauft eine waschstraßenmünze und fährt seine kiste vor die waschstraße. während sein auto gewaschen wird gehe ich bezahlen. die lange schlange montagmorgens bedingt, dass meine rechnung, wenn ich endlich an der reihe bin ca. zu 50% aus benzin und zu 50% aus schokoriegel und magazinen besteht. 

als ich wieder aus dem kassenhäuschen komme, sehe ich den mann im anzug wie er seine s-klasse voller sehnsucht in den arm nimmt. wahrscheinlich haben seine frau und seine mutter zusammen niemals so viel wiedersehensfreude von ihm bekommen wie sein auto in diesem moment. ich fahre los und lasse ihn vor mir an die tankstellenausfahrt. ich sehe grad noch wie ein 20tonner durch eine riesige pfütze fährt und die frischgeputzte s-klasse erneut mit schlamm bedeckt. diebisch freue ich mich und sehe den mann im anzug hinter dem lenker fluchen als wären seine fonds gerade unter einkaufspreis gefallen. mit vollgas und qietschenden reifen setzt er auf die straße und ich sehe nurnoch den "sixt-mietwagen" aufkleber übern dem dürener nummernschild im nebel verschwinden...

songs of the day:

the prodigy - diesel power

also, bis demnächst, mein böses tagebuch