klick -> zurück zum bösen Tagebuch

 

 

03.12.2004

hallo mein böses tagebuch,

tja, was hatte ich mich auf diesen tag gefreut. ich hatte mir das so vorgestellt: die letzte klausur, und danach endlich keinen stress mehr, heimkommen und post von amazon.de im postfach: die langersehnte helge schneider 4 DVD box, abends in die stadthalle zum konrad stöckel event und danach einen ordentlichen reset in einer meiner lieblingskneipe antriken. tja. aber das schicksal war wie immer gegen mich. die hiobsbotschaft: der veranstalter hat die konrad stöckel show abgesagt, es wurden zu wenig karten verkauft. danke aschaffenburg! dass diese scheiß stadt hier nur einen minimalen anteil von einwohnern beherbergt die auch nur ansatzweise einen anständigen musikgeschmack vorweisen können war mir ja bekannt und wurde auch weitestgehend toleriert. ich habe maffay plakate wohlwollend ignoriert und über meterhohe andre rieu poster hinweggesehen. aber dass noch nicht mal ein bruchteil dieser verkorksten stadt genug eier in der hose für eine anständige, anspruchsvolle hardcore-comedy-show hat, war mir neu. selbst die helge schneider konzerte waren immer einigermaßen gut besucht. ich weiß nicht wie man dieser ignoranten scheißstadt noch in den arsch treten muss, dass endlich mal was passiert.

aschaffenburg präsentiert sich als "das bayrische nizza, eine kulturell vielfältige und kultivierte hochschulstadt". tja. bayrisches nizza? man hat's gemerkt diesen sommer. drauf geschissen! kulturell vielfältig? in der tat! wir haben mindestens zehn dönerbuden, eine gute hand voll wirklich gute asialäden, griechen und kroaten. unsere autos und zigaretten kommen aus polen, unsere schuhe aus bangladesh und malaisyen. einmal im jahr kaufen wir wegen des schlechten gewissens im dritte welt laden ein und essen pizza so selbstverständlich wie ein deutsches nationalgericht. kultiviert? naja, dass müsste erst noch bewiesen werden. wir lassen die moderne sklaven-schmiede "popstars" bei uns gastieren, haben haufenweise nutzlose one-hit-wonder-chartkasper zu gast an die sich spätestens auf der heimfahrt schon niemand mehr erinnern kann. wir ersticken hoffnungsvolle junge bands im ansatz, da wir subventionen für das einzige verheißungsvolle open air festival streichen und es somit in den ruin treiben.
hochschulstadt? ja, das ist was. ganz toll gemacht. das ist sogar so toll dass wir's jetzt auf jedes ortsschild geschrieben haben, dass auch jeder idiot der unser städtchen nutzt um die unbeliebte autobahnengstelle der A3 in hösbach zu umgehen, gleich weis, aha, hier gibts leute die wissen bescheid. denkste. eine bwl hochschule. anzugträger mit durchgenden bügelfalten, von der sohle bis zum scheitel. schmierhaufen in bester michel friedmann manier. ja, wirklich eine bereicherung. natürlich gibts auch alternativ eingestellte jugendliche hier. das sind dann so hackysack spieler. mal im ernst, wie weit unten sind wir denn schon, dass wir uns mit reisgefüllten bällchen unterhalten müssen? da hatte das jojo noch mehr style. hackysack. ein spiel, dass man ohne viel aufwand überall spielen kann. es gibt keine regeln, keine punkte, keine gewinner und keine verlierer. ein schlichter zeitvertreib auf dem weg zur rente. genau das richtige spiel für unsere jugend...

zum glück habe ich emailkontakt mit konrad stöckel, ich habe ihm meine situation hier klargemacht und ihm gesagt mit welch widrigen umständen man hier zu kämpfen hat. er empfand ehrlich gemeintes mitleid und schenkte mir als wiedergutmachung für die ausgefallene sideshow seine aktuelle DVD. das teil ist der hammer. vielen dank nochmal dafür, wir sehen uns mal woanders! das gute teil gibts übrigens auch unter http://www.fuckyou.ag und http://www.fatkingkonrad.de/. KAUFEN!
konrad stöckel bildet mit seiner sideshow truppe und seinem "hardcore comedy" entertainment den kulturellen gegenpol, den deutschland nach tiefschlägen wie "oschmann" und dem neuen mittermeier-programm braucht. also wenn der gute konrad mal bei euch in der nähe gastieren sollte, nichts wie hin!

 

song of the day:
electric lizard - clayborne

 

also, bis demnächst, mein böses tagebuch



konrad stöckel. hardcore comedy entertainment - sehr zu empfehlen.