klick -> zurück zum bösen Tagebuch

 

 

05.12.2004

hallo mein böses tagebuch,

um den gästebucheinträgen vorzubeugen, in denen jemand glaubt ich wäre ein gewisser "andi xy" auf den meine domain registriert ist, sage ich es jetzt nochmals klipp und klar. diese domain wurde mir von einem guten freund "gesponsort", der einen webspace brauchte aber keine ahnung hatte, was er mit der übrigen domain anfangen sollte. ausserdem ist es wirklich keine kunst fünf minuten zu opfern und die whois-datenbank der denic auszuquetschen.
und damit das ewige gemaile und gerate ein ende hat, werde ich nun noch ein paar details über mich verraten, meine vorlieben was film und literatur betrifft.
so, und weil das kultusministerium es sowieso nicht fertig bringen wird unsere jugendlichen von der nadel der vorgekauten unterhaltung und sinnentleerten musik wegzubewegen setze ich diese liste als "must have's" fest, und werde sie, ab und zu erweitern. mit diesen kleinen kulturbatzen kann man getrost mitreden, wenns um wirklich gute filme und bücher geht. natürlich ist diese liste nur ein auszug und auf keinen fall in irgend einer weise vollständig. ausserdem werde ich immer wieder von tagebuch-jüngern auf meine vorlieben angesprochen. also, hier gehts los:

sollte man lesen um mitreden zu können:
1984 - george orwell
39,90 - frederic beigbeder
der simulant - chuck palahniuk
fightclub - chuck palahniuk
fear and loathing in las vegas - hunter s. thompson
anleitung zum unschuldig sein - florian illies
elementarteilchen - michel houllebeq
illuminati - dan brown
unter null - bret easten ellis
american psycho - bret easton ellis
soloalbum  - benjamin von stuckrad-barre
fleisch ist mein gemüse - heinz strunk
das paradies ist keine evangelische autobahnkirche - wiglaf droste
(...)

gute filme sind filme von:
helge schneider
den coen brüdern (the big lebowski, fargo, the man who wasn't there...)
jim jarmush (dead man, coffee and cigarettes, night on earth...)
darren aronovsky (pi, requiem for a dream)
david lynch (blue velvet, twin peaks, lost highway...)
christoph schlingensief (freakstars 3000)
quentin tarantino
david fincher (seven, fight club, panic room...)
hape kerkeling (kein pardon)
(...)

meinen musikgeschmack zu erörtern würde wahrscheinlich alle grenzen sprengen, aber ihr könnt ihn ja relativ gut an den "songs of the day" herauslesen.



so, und wie schon so oft gewünscht, hier mal ein kleiner blick auf die wichtigste stelle in meinem multi-media-zimmer, der altar. man beachte die strukturierte unordnung, die absolut individuellen ikea regale, das nicht gemachte bett links unten, die lustige skelettsammlung im oberen regalfach, die staubflusen unterhalb meines fernsehers, den funkkopfhörer fehlkauf am oberen bildrand.

1 - ferseher Samsung 100 Hz Pure Flat Plano Black
2 - DigiSat receiver radix dt 10, wird demnächst abgelöst von humax pvr 8000
3 - vhs viderecorder, ausser betrieb, fängt staub
4 - pioneer vsx-c 402 k dolby digital, dts receiver, slimline
5 - pioneer dvd 464
6 - magnat subwoofer
7 - AKG k 301
8 - hauptteil meiner cd-sammlung (alles originale!...)
9 - kleiner teil der dvd-sammlung
10 - gamecube
11  - schmuckstücke: konrad stöckel dvd, helge schneider dvd box, bud spencer und terrence hill dvd box, kleiner teil der bücher (der rest ist im schrank links).
12 - wunderbar schön von meiner freundin gebastelter helge hampelmann

wenn noch fragen offen sind, immer ab damit ins gästebuch!

ach ja, ich suche noch einen film, vielleicht hat den mal jemand aufgenommen oder so und könnte ihn mir mal "ausleihen": "fröhliche weihnachten / a christmas story"
in dem film geht es um den kleinen ralphie, der sich zu weihnachten sehlich ein echtes red ryder luftgewehr wünscht. sein vater wünscht sich eine leselampe, gefertigt aus einem holzbein, die er auch bekommt. der junge bekommt stattdessen ein rosa hasenkostüm...
der film ist eigentlich DIE weihnachtskomödie schlechthin.

song of the day:
Trevor Dunn's Trio Convulsant - Liver Colored Dew

also, bis demnächst, mein böses tagebuch