klick -> zurück zum bösen Tagebuch

 

 

12.12.2004

hallo mein böses tagebuch,

ein schock geht durch unser kleines großstädtchen. unsere inhaltliche sowieso etwas flache stadtzeitung hat einen artikel über voller widerwärtiger lobhudelei über janette biedermann veröffentlicht. das alleine wäre zwar schon schlimm genug, doch zu allem überfluss haben sie das falsche foto mit abgedruckt, nämlich ein foto von yvonne catterfeld. das alles hatte mich eigentlich nur sehr peripher tangiert, aber irgendwie konnte ich mich von yvonnes bild nicht mehr lösen. irgendetwas stimmte nicht. irgendetwas war... ...komisch. irgendetwas passte nicht so ganz.

und dann kams mir: (der gedanke ihr schweine!) die augen. irgendetwas stimmt mit yvonne catterfelds augen nicht. sie stehen viel zu weit auseinander. etliche studien bewiesen, dass augen-proportionen, genauso wie alle anderen körperverhältnisse annährend einem idealen verhältnis nahe kommen, dem so genannten goldenen schnitt an dem sich auch schönheitschirurgen orientieren (zumindest hier im westen) um ihren opfern die brüste aus den kniekehlen an den ürsprünglichen platz zu holen. yvonnes gesicht, ein spielplatz für den metzger.
natürlich werden jetzt die fans rufen: "das mag sein, das mindert aber nichts an ihrer leistung als sängerin!". das möchte ich ja auch garnicht anfechten. ich bin mir sicher, dass sich frau catterfeld mit viel einsatz und harter arbeit nach oben gebracht hat. (lieber leser, während ich das schreibe drücke ich meine zunge von innen gegen die wange und lasse sie kreisen - internationale zeichensprache für oralverkehr.)

ja, natürlich. man hat es nicht leicht wenn man aussieht wie ein alien. ihre kindheit musste grausam gewesen sein. gehänselt von den klassenkameraden, von den eltern versteckt und verleugnet. sie fristete ein leben abseits vom tageslicht im dunklen hobbykeller des vaters, den kopf nächtelang in eine schraubzwinge gespannt - aber ohne ergebnis. spitznamen wie "pferd", "chameleon" oder "alien" schneiden tiefe wunden in die seele, die, wenn überhaupt, nur langsam verheilen und tiefe narben zurücklassen.
so geriet sie wohl völlig hoffnungslos an einen grenzdebilen produzenten (wer produziert so eine scheiße überhaupt?) der sie zu ihresgleichen in eine daily soap steckte. ein panoptikum des schreckens. eine freakshow der talentlosen vor hässlich pastellfarbenen studiokulissen. schließlich entschied man sich wohl, diese armen wesen bis aufs letzte auszumelken und "machte" sie zu "musikstars". es folgen cds mit solch tiefgängigen titeln wie "für dich", "meine welt", "sag mir - was meinst du?" und "farben meiner welt". ihre neuste cd wird bei amazon.de fast täglich von aufgebrachten rezensenten zerrissen, ja, manchmal ist die wirklichkeit grausamer als satire.

ich zitiere: Was hier in meinem Player gelegen hat, wird meine akustische Umwelt nicht noch einmal beschmutzen. Jedem Fan gepflegter Deutscher Pop-Musik kann ich vom Kauf nur abraten. Es ist eine Aneinanderreihung von Plagiaten.

oder hier: Ich will hier nicht auf die vielen Klischees eingehen, die im Zusammenhang mit dieser Musik bzw. diesen Sängern/innen immer wieder hervorgeholt werden. Tatsache bei Yvonne Catterfeld ist jedenfalls, dass ihre Art zu singen dem Zuhörer suggerieren soll: "Hey Leute, nur ICH kann singen - alle anderen sind doch nur Stimmband-Zombies".
Dieses Gewinsel und Gejammer ist nicht zu ertragen! Da höre ich mir lieber das Gekrächze von Dieter Bohlen auf seinen "Blue System" CDs an als diese gehörgangverklebende Kacke! Bitte Yvonne, mach eine Banklehre oder suche Dir eine Beschäftigung im Handwerk
(handwerk - ihr versteht? [ich mache die internationale geste für onanieren] der typ gefällt mir!) - aber hör' mit dem Singen auf. Ich ertrage das nicht länger.

um euch zu beweisen, dass ich nicht verrückt bin, habe ich mal ein bild von yvonne aus dem internet gezogen und bearbeitet. schaut euch die bilder unabhängig voneinander an. was sieht natürlicher aus und bei welchem bild stören komische proportionen? zwar ist meine retusche nicht wirklich gut gelungen, aber das ergebnis dürfte trotzdem für sich sprechen.

yvonne catterfeld im original:

 

meine retusche, augen ungefähr(!) im normalen verhältnis, immer noch nicht schön, aber schon besser:

na? wer ist jetzt verrückt?

song of the day:
handsome boy modeling school feat mike patton - are you down with it?

also, bis demnächst, mein böses tagebuch